Export und Import auf Thunderbird 3 Mailbox

HomeForenThunderbirdExport und Import auf Thunderbird 3 Mailbox

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mfn vor 9 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #51742

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    discover
    Teilnehmer

    Ich habe auf meinem alten PC mit Outlook gearbeitet.
    Auf Hinweis von http://www.thunderbird-mail.de habe ich Thunderbird 3 auf dem gleichen PC installieren und die Outlook Mails und Kontakte mit der intgrierten Import-Funktion importieren können.

    Wie übertrage ich nun das Ganze auf meinen neuen PC, wo nur Thunderbird 3 installiert ist? In welchem Verzeichnis auf dem PC befinden sich die Thunderbird 3 Daten?

    #180074

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Hallo,
    dazu müsstest du den TB-Profilordner suchen, das richtige TB-Profil( einen Ordner z.B. \“ds7o9iejr.default\“) finden und sichern.

    Lies dazu:
    11 Profile
    [Achtung: die Profilpfade sind in Win7/Vista anders als in Winxp]

    Auf dem neuen System (wenn du dort TB noch nicht benutzt hast, weil es evtl. sonst Mailverluste geben könnte)den Inhalt des alten Profils in den Inhalt des neuen Profils kopieren.
    Hast du aber schon ein benutztes Profil, würde ich das komplette alte Profil neben das vorhandene kopieren und in der Datei profiles.ini dort hinzufügen.
    Also z.B.

    [Profile1]
    Name=Neu
    IsRelative=1
    Path=profiles/ds7o9iejr.default
    Default=1

    TB beenden und über den TB-Profilmanager dieses neue Profil starten.
    Danach evtl. Mails aus dem neuen Profil mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools.

    in das alte importieren.

    Wenn du nicht damit klar kommst noch einmal melden, es gibt auch andere Methoden.

    [Editiert am 16/5/2010 von mfn]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...