Export und Import auf Thunderbird 3 Mailbox

Home-›Foren-›Thunderbird-›Export und Import auf Thunderbird 3 Mailbox

  • Autor
    Beitrag
  • #51742
    discover
    Teilnehmer

      Ich habe auf meinem alten PC mit Outlook gearbeitet.
      Auf Hinweis von http://www.thunderbird-mail.de habe ich Thunderbird 3 auf dem gleichen PC installieren und die Outlook Mails und Kontakte mit der intgrierten Import-Funktion importieren können.

      Wie übertrage ich nun das Ganze auf meinen neuen PC, wo nur Thunderbird 3 installiert ist? In welchem Verzeichnis auf dem PC befinden sich die Thunderbird 3 Daten?

      #180074
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        dazu müsstest du den TB-Profilordner suchen, das richtige TB-Profil( einen Ordner z.B. \”ds7o9iejr.default\”) finden und sichern.

        Lies dazu:
        11 Profile
        [Achtung: die Profilpfade sind in Win7/Vista anders als in Winxp]

        Auf dem neuen System (wenn du dort TB noch nicht benutzt hast, weil es evtl. sonst Mailverluste geben könnte)den Inhalt des alten Profils in den Inhalt des neuen Profils kopieren.
        Hast du aber schon ein benutztes Profil, würde ich das komplette alte Profil neben das vorhandene kopieren und in der Datei profiles.ini dort hinzufügen.
        Also z.B.

        [Profile1]
        Name=Neu
        IsRelative=1
        Path=profiles/ds7o9iejr.default
        Default=1

        TB beenden und über den TB-Profilmanager dieses neue Profil starten.
        Danach evtl. Mails aus dem neuen Profil mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools.

        in das alte importieren.

        Wenn du nicht damit klar kommst noch einmal melden, es gibt auch andere Methoden.

        [Editiert am 16/5/2010 von mfn]