Export von Nachrichten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Export von Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #16705
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      ich habe den Hinweis gelesen auf den Export im Netscape 6 für Nachrichten.
      Wenn ich in das Verzeichnis gehe sind dort wenige Dateien mit der Endung .msf. Das erscheint mir aber sehr wenig, bei der Anzahl von Mails die ich in meinen Ordnern habe. Welche Dateien, mit welchen Erweiterungen sollte ich wie exportieren ? Ein Export ist im Mailsystem von Netscape Mail nicht (mehr) vorgesehen. Sollte ich mich täuschen ?
      Oder muss ich aus dem Outlook Express heraus einen Import auf diese Daten starten ? Stimmen dann die Dateierweiterungen noch, so dass ich sie mit OE verarbeiten kann. Ich weiss wie der Weg von OE nach Netscape Mail geht. Erscheint mir sehr simpel gegen das was ich im Netscape veranstalten muss.
      Gruß MWM 😮

      #61548
      Teqi
      Teilnehmer

        😛 Die Mails werden in einfachen Textdateien gespeichert (Unix mbox
        Format), die einfach wieder zurückkopiert werden können bzw. auch von
        jedem mbox kompatiblen Mailprogramm verwendet werden können.

      Das Thema ‘Export von Nachrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.