Extension: birthday reminder

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Extension: birthday reminder

  • Autor
    Beitrag
  • #39670
    doniedrago
    Teilnehmer

      Hi leute,

      ich hab folgendes Problem:

      Ich möchte gerne die Extension \”birthday reminder\” verwenden.
      Habe also runtergeladen und über die Erweiterungen in den TB 1.5.0.9 installiert.

      Leider wird die Liste nicht ausgegeben.
      Bei dieser Installation des TB handelt es sich um eine \”Erstinstallation\”, d.h. auf dem Rechner war vorher kein TB drauf.

      Um zu Testen habe ich auf einem weiteren PC, auf dem ich bisher schon mit früheren Versionen von TB gearbeitet hatte, aber auch dort das Update auf die aktuelle Version durchgeführt habe, die Extension dort auch installiert.

      Auf diesem PC läuft es fehlerfrei.

      Ich habe leider keine Idee wo dort der Haken ist.

      Allerdings befindet sich bei der funktionierenden Version im \”Profile-Ordner\” eine Ordner \”chrome\” mit weiteren Inhalten.
      Der ist bei der Neuinstallation von TB nicht dort???

      Vielleicht hat ja wer eine Idee, wo irgend etwas entscheidendes fehlen könnte, oder warum das nicht hinhaut…

      Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten 🙂

      #140190
      doniedrago
      Teilnehmer

        Ok, habe mal getestet.

        Scheinbar werden bei einer Erstinstallation der momentan aktuellen TB Version nicht die für das funktionieren dieser Erweiterung nötigen Ordner angelegt.

        Habe zum Testen also einmal eine \”alte\” Version des TB installiert, und anschließend wieder die aktuelle.

        Die Extension läuft nun wie gewünscht.
        Die \”alte\” Version hat im Profilordner einen Ordner \”chrome\” mit weiteren Inhalten angelegt.
        Dieser wurde bei der \”Erstinstallation\” der aktuellen Version nicht erstellt.
        Scheinbar wird dieser Ordner incl.Dateien, vielleicht ja auch noch weitere (das habe ich nicht nachvollzogen) zum Ausführen der Extension benötigt.

        Na wie auch immer, es läuft nun und ich bin zufrieden 🙂

        Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen weiter…