Extrahieren von dbx-Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›Extrahieren von dbx-Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #32366
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Mein Rechner hat sich gestern genau zu dem Zeitpunkt aufgehängt, als Outlook Express die Mail komprimierte. Beim Neustart fehlte die Hälfte der Mails. Ich konnte das Verzeichnis finden, in dem die dazu passenden dbx-Dateien abgelegt sind.
      Die dbx-Dateien der noch vorhanden Mails konnte ich problemlos mit DBXtract öffnen. Wenn ich es mit den anderen Dateien versuche, bleibt das Verzeichnis leer obwohl die dbx-Dateien Größen von 59 bis 1398 KB besitzen. Wie komme ich an meine alten Mails wieder ran?

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      [email] ORupp@t-online.de[/email]

      #116519
      mfn
      Teilnehmer

        Auch nicht im Recovery-Mode?
        Erfahrungsgemäß ist in diesem Fall keine Rettung mehr möglich. Datenrettungstools versagen hier leider.
        Du kannst nur verhindern dass so etwas wieder passiert.
        Täglich alle DBX-Dateien sichern.
        Wartung für OE: Postausgang sollte leer sein, die anderen Ordner nicht zu groß werden lassen. Bei über 500 MB sollte man mit dem Verkleinern beginnen.
        Nach jeder Aktion Datei, Ordner alle Ordner komprimieren.

        #116523
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vom Recovery-Mode habe ich noch nichts gehört.
          Schade, dass man jetzt nichts mehr machen kann.

          Danke für die Hinweise.

          ORupp

          #116524
          mfn
          Teilnehmer

            in DBXtract gibt es 2 Modes der eine ist recover Mode. Der findet manchmal noch *.txt Dateien, aus denen man die Mails lesen kann.

          Das Thema ‘Extrahieren von dbx-Dateien’ ist für neue Antworten geschlossen.