Facebook-Button/Reiter linke Seite entfernen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Facebook-Button/Reiter linke Seite entfernen?

  • Autor
    Beitrag
  • #53597
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo!

      Da ich – ich hoffe es steinigt mich hier niemand – mit Facebook auf \”Kriegsfuß\” stehe, sprich es nicht leiden kann, hab ich ein Problem.

      Seit der letzen Aktualisierung von IM habe ich auf der Linken Seite (unter \”Entwürfe, Gekennzeichnet, laden Sie einen Freund ein) plötzlich einen \”Reiter\” oder wie man das nennt \”Facebook\” und daneben steht \”verbinden\”. Ich will weder dieses Angebot, noch davon Gebrauch machen.

      Nun könnte ich das ja einfach ignorieren. ABER: Sobald ich irgendwo im Netz auf den verschiedensten Seiten bin, erscheint plötzlich ein Button \”Teilen\” oder sonst was mitten im Text. Der läßt sich nicht weg klicken und wenn man versehentlich drauf kommt, landet man auf einer Seite im Netz.

      Wie kann ich das abstellen??? Um ehrlich zu sein, es nervt mich!!! 😡

      Danke für nen brauchbaren Tipp! 😉

      LG Mirjam

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 9/4/2011 von Nobbi]

      #185784
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        ich habe nach dem letzten Update/Upgrade nicht dieses von Dir beschriebene Problem bzw. nicht diesen Reiter.
        Daher habe ich auch keinen brauchbaren Tipp wie man den Reiter weg bekommt.

        Auf Kriegsfuß stehe ich mit Facebook nicht da ich es nicht kenne bzw. nicht nutze.
        Genauso gut/schlecht wie Google. (Obwohl ich Google nutze, man kommt ja nicht drum rum) 😀

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #185785
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Dann verstecke doch den Facebook-Ordner. Hier hat doch jemand mit dem Namen Fleyer schon eine Bildanleitung reingesetzt wie man das richtig macht.
          https://www.mailhilfe.de/frage/frage-facebook_ordner-verstecken-37577-html
          Ich brauche und will diesen Ordner auch nicht und habe ich ihn versteckt und daher keine Probleme mehr damit.

          #185812
          Metze
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt!

            Super!!! Vielen Dank!!!!
            Wußte das nicht, hab das sofort gemacht und werd das auch meiner Freundin sagen, der geht\’s nämlich wie mir.

            Danke!!

            LG Mirjam

            PS Nobbi: ich nutze das auch nicht und war auch noch nie dort… 😉 Und um Google komm ich schon rum – nutze Forestle und tu gleichzeitig was Gutes… 😉

            #185815
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Prima, dass ich dir helfen konnte, obwohl es nicht mein Verdienst war. Mache diesen Facebook-Wahn auch nicht mit, das überlasse ich den jungen Leuten. In Sachen Sicherheit sind die auch nicht gut, man liest viel davon. Mein Freunde suche ich mir lieber im realen Leben, da brauche ich kein Facebook und was ich so tue, geht auch niemand etwas an, den ich nicht kenne. Schon ein Wahnsinn, was da
              die Leute so alles reinschreiben und einfach nicht daran denken, dass das Internet selten etwas vergisst.