Falsche Anzeige E-Mail Eingang, Fensterschliessen nach versenden etc.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Falsche Anzeige E-Mail Eingang, Fensterschliessen nach versenden etc.

  • Autor
    Beitrag
  • #37733
    ins
    Teilnehmer

      Hi,

      benutze erstmalig Outlook Express und habe einige Fragen. Habe OE mit IMAP Konten (Postfach bei 1&1) eingerichtet. Ich benutze verschiedene Rechner, möchte zusätzlich mit einem Nokia 9300i Mails empfangen/versenden können, im Auto wird es ein zweites (Auto kompatibles) Nokia Handy geben. Habe Outlook deaktiviert, da ich Probleme mit den IMAP Ordnern hatte. Insbesondere wurden versendete Mails nicht angezeigt – die sonstigen Outlook Funktionen sind natürlich komfortabel. Für die Handys ist neben den E-Mails natürlich auch die Synchronisation des Kontakte Ordners / Adressbuch wichtig (habe das noch nicht ausprobiert).

      Fragen:
      Ist OE das richtige Programm für mich? Gibt es andere Empfehlungen?

      Wenn OE Mails abruft zeigt er mir in der Taskleiste eine falsche Anzahl eingegangener E-Mails an. Z.B. Eingang 4 Mails, im Ordnerverzeichnis sind aber nur 2 neue Mails vorhanden. Ist das und wie ist das zu beheben?

      Wenn ich auf eine E-Mail antworte und den \”Versenden\” Knopf drücke, schliesst sich das Fenster nicht, sondern ich muss es manuell beenden, wobei mich OE fragt, ob es die Nachricht speichern soll. Normal?

      Wenn ich eine Mail mit CC und BCC Empfängern versende, erscheint im Ordner \”Gesendete Objekte\” nur die eine Mail mit dem \”An\” Adressaten. Ist es normal, dass die Mails an die anderen Empfänger nicht aufgeführt werden?

      Danke und Gruss,
      ins

      [Editiert am 24/8/2006 von ins]

      #135278
      mfn
      Teilnehmer

        Habe Outlook deaktiviert, da ich Probleme mit den IMAP Ordnern hatte. Insbesondere wurden versendete Mails nicht angezeigt –

        Dann waren deine Einstellungen falsch. Versandte Mails werden angezeigt, wenn in OE unter Rechtsklick auf den betr. Ordner, Eigenschaften, IMAP richtig ausgefüllt und angehakt wurde.

        Für die Handys ist neben den E-Mails natürlich auch die Synchronisation des Kontakte Ordners / Adressbuch wichtig (habe das noch nicht ausprobiert).

        Was meinst du damit, bzw. wie stellst du dir das vor?

        Wenn ich eine Mail mit CC und BCC Empfängern versende, erscheint im Ordner \”Gesendete Objekte\” nur die eine Mail mit dem \”An\” Adressaten. Ist es normal, dass die Mails an die anderen Empfänger nicht aufgeführt werden?

        Das ist normal.
        Markiere die Mail, Rechtsklick, Eigenschaften, Details (oder strg+Eingabetaste)
        oder den Header aufrufen mit:
        strg+F3

        Dort werden die Bcc-Empfänger aufgeführt.

        OE ist kein Office Mailprogramme wie Outlook,
        es ist nicht netzwerkfähig,
        es ist relativ empfindlich, was die Datensicherheit angeht, wenn man nicht gewisse Regeln beachtet.

        #135292
        ins
        Teilnehmer

          Dann waren deine Einstellungen falsch. Versandte Mails werden angezeigt, wenn in OE unter Rechtsklick auf den betr. Ordner, Eigenschaften, IMAP richtig ausgefüllt und angehakt wurde.

          Unter OE werden meine versandten Mails korrekt angezeigt – in Outlook wurden sie mir nicht angezeigt. Posteingang funktionierte korrekt, habe damals die Info gefunden, dass OE besser mit IMAP Konten umgehen kann als Outlook – daher der Wechsel.

          quote:
          ——————————————————————————–
          Für die Handys ist neben den E-Mails natürlich auch die Synchronisation des Kontakte Ordners / Adressbuch wichtig (habe das noch nicht ausprobiert).

          ——————————————————————————–

          Was meinst du damit, bzw. wie stellst du dir das vor?

          Die \”Synchronisation\” der Mails habe ich durch das IMAP gelöst.
          Im Adressbuch kommen ja ständig neue Kontakte dazu und die hackert man ja nicht ins Handy ein, sondern gleicht sie per Software ab (spreche hier nur vom Hörensagen, denn bislang habe ich sie tatsächlich eingehackert – hatte aber auch nur ein Handy). Dieser Abgleich der Kontakte/Adressen soll mit Outlook ja gut funktionieren – zu dem Adressbuch in Outlook Express habe ich bislang keine Info gefunden.

          Danke für die anderen Infos. Ob nun Outlook oder OE praktischer ist, habe ich nicht erkennen können. Auch bei der Datensicherheit gibts über Outlook genug Gemeckere. Mails und Adressen habe ich als Sicherung.

          Das (mein) IMAP Problem hindert mich bislang daran, zu Outlook zurückzukehren.

          Gruss, ins

          #135293
          mfn
          Teilnehmer

            Wir hatten das Thema IMAP und Outlook vor kurzem, leider konnte im Forum Outlook niemand helfen.
            Es muss ein Menü geben, in dem man die richtigen Einstellungen machen kann. Niemand weiß allerdings wo.
            Frage mal z.B. im Sportight.de Forum.
            http://spotlight.de/nzforen/mie/t/forum_mie_1.html

            Siehe diese Threads:
            https://www.mailhilfe.de/frage21628.html
            https://www.mailhilfe.de/frage21592.html

            Synchronisationsmöglichkeiten gibt es keine in OE.
            Allerdings kann man das Adressbuch (*.wab) jederzeit updaten, solange der Name der Datei für das System stimmt. Heißt die Datei in einem System also user.wab, dann muss die aktuelle *.wab den gleichen Namen haben und über die vorhandene kopiert werden..

            [Editiert am 24/8/2006 von mfn]