Falsche Anzeige neuer Emails in der Statusleiste OE6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Falsche Anzeige neuer Emails in der Statusleiste OE6

  • Autor
    Beitrag
  • #36803
    Chris8408
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Ich greife mit OE auf ein IMAP-Postfach auf meinem Server zu. Alles funktioniert tadellos.

      Jedoch wenn ich eine neue Email bekomme erscheint in der Statusleiste immer, ich hätte die Doppelte Anzahl an Emails neu.

      *Ich weiß noch nicht so wie das mit den Bilder geht. Deshalb nur ein Link zum ScreenShot*

      http://www.john-server.de/fehler_vp.jpg

      Bei Zwei neuen Emails steht dort entsprechend 4 usw. Weiß jemand was das ist?

      Hoffe mir kann jemand helfen..

      Herlichen Dank

      Christian 🙂

      #132199
      mfn
      Teilnehmer

        Scheint die Zählerdatenbank defekt zu sein oder eine andere etwa Posteingang.
        Suche die Datei pop3uidl.dbx und lösche sie nach dem Schließen von OE.
        Geht es dann?
        Falls nicht, wie groß ist die Datei Posteingang.dbx oder wie viele Mails liegen darin?
        Welches Betriebssystem hast und und wann wurde das letzte Mal komprimiert?

        [Editiert am 22/6/2006 von mfn]