Falsche Anzeige der Summ der \”ungel.\” Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Falsche Anzeige der Summ der \”ungel.\” Mails

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54832
    kraemaex
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      In einem Postfach liegen bspw. 10 neue und ungelesene Mails.
      Im Baum links, zeigt er mir hinter dem Postfach jedoch eine höhere Zahl an, bspw. 19.

      Öffne ich eine von den 10 Mails, geht er korrekterweise von der 19 auf die 18.

      Dennoch stimmt da ja was nicht. Wo nimmt er die anderen \”9\” Mails her die es nicht gibt?

      Weiß jemand woran das liegt

      danke

      kraemaex

      #189807
      lastwebpage
      Moderator

        Mögliche Ursachen, die mir so spontan einfallen:
        -Es sind eigentlich keine ungelesene Mails, sondern ungelesene Nachrichtn. Noch nicht angenommene Besprechungsanfragen u.ä., also irgendwelche unbearbeitete \”Sonderaktionen\” sind IMHO auch ungelesene Nachrichten.
        -Es gibt IMAP-EMail Anbieter, welche eine feste Ordnerstruktur vorgeben, die durch den Benutzer nicht änderbar ist, evtl. wird da dann die Mail doppelt angezeigt.
        -Irgendwelche Outlook-Addons die irgendetwas mit den EMails machen, z.B. Spamfilter o.ä.
        -Irgenwas ist mit deinen Suchordnern passiert. In der Baumstruktur links findest du ganz unten einen Eintrag Suchordner->ungelesene Nachrichten. Mach da einen Rechtsklick auf \”ungelesene Nachrichten\” und dann \”Ordner löschen\”. Anschließend machst du einen Rechtsklick auf \”Suchordner\” und erstellst einen neuen Unterordner \”ungelesene Nachrichten\”. Auf diesen machst du dann noch einen Rechtsklick und fügst ihn wieder den Favoriten hinzu.

        Was du auch noch machen könntest, drück beim nächsten mal STRG+UMSCHALT+F unter erweiterte Optionen kann man auch nach ungelesenen Nachrichten suchen, vielleicht wirst du da fündig.

        Peter

        #189814
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          was passiert, wenn du mittels STRG+A alle E-Mails markierst und als ungelesen markierst (via Rechtsklick oder Button)?

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.