Falsche Darstellung von emails, kein Autoreplay

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Falsche Darstellung von emails, kein Autoreplay

  • Autor
    Beitrag
  • #55641
    snoopy555
    Teilnehmer

      Hi@all

      Ich bin am ende:(

      Ich hab das Problem das ich emails die von einer bestimmten Website nicht richtig dargestellt werden. Die gleiche email wird jedoch auf der Website richtig dargestellt und wenn diese Parallel an einen anderen Account gesendet wird, wird sie da ebenfalls richtig dargestellt.
      Das heißt das Text nicht richtig formatiert ist und es erscheint alles nacheinander, ohne Absatz oder dergleichen. IDe Autoreplay Funktion geht auch nicht. Beim anderen Account wie zb. Arcor gibts dagegen keinerlei Probleme.

      Hier noch ein paar Scrennshots:

      Die email an zb. @arcor.de gesendet:

      Die gleiche email an mein Account:

      Bei diesem Account geht Autoreplay(arcor.de):

      Bei diesen Account bestehen die Probleme, komischer Header und kein Autoreplay, mein Account.

      Ich vermute das irgendwelche Einstellungen nicht funktionieren, kommts aber von Outlook oder dem Mailkonto ansich?
      In der Web Darstellung des email Accounts gehts auch Problemlos.

      Hat jemand ne Idee?

      Danke!

      Snoopy

      [Editiert am 20/3/2013 von snoopy555]

      #192884
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn ich das richtig sehe, werden auf Bild 2 Teile des EMail-Kopfes angezeigt. (“Content-Type:…”)

        Ich würde also mal vermuten:
        1)Die EMail wird falsch gesendet, du schriebst das die Mails von einer Webseite erzeugt werden.
        2)Schau auch mal probehalber in deinem Virusscanner nach, ob du dort das scannnen von Mails abschalten kannst, oder deaktivier den Virenscanner mal Zeitweise komplett.

        Peter

        #192887
        snoopy555
        Teilnehmer

          Hi

          Mittlerweile hat mein Programmierer etwas geändertnd nun gehts wieder. Ich werd die Tage nochmal darauf eingehen und deine Idee testen. Wobei der MS Virenscanner keine Einstellmöglichkeit für emails hat. Werd ihn dann mal ausschalten und mit den alten Files probieren ob dies dann was bringt.

          Danke Snoopy

          #192941
          lastwebpage
          Moderator

            Nein der von MS ist “sicher”, den verwende ich selber 😉
            Einige andere bieten aber das scannen von EMails als Option an, und bei einigen die so etwas haben, funktioniert es eben nicht richtig. Gerade bei den kostenlosen/Freeware Virenscannern, die in Vergleichstest zum MS Virenscanner immer genannt werden (z.B. die beiden die mit “A” anfangen)

            Peter

            #192974
            snoopy555
            Teilnehmer

              Hi

              Mein Programmiere hat nun einen Code für mein Problem geschrieben der die emails wieder im gewohnten Stil darstellen läßt.

              Der geänderte Code:
              mail_as_html($bestellemail, $adminsubject, unicode_escape_sequences($adminmessage), “From: $fullname <$bestellemail>nReply-To:$CUSTEMAILnX-Mailer: PHP/”.phpversion() );
              mail_as_html($CUSTEMAIL, $customersubject, unicode_escape_sequences($customermessage), “From: lurchigohome <$bestellemail>nReply-To:$bestellemailnX-Mailer: PHP/”.phpversion() );

              Vielleicht hilft es ja mal irgendjemandem;)

              fg Sy

              #192975
              snoopy555
              Teilnehmer

                Nein der von MS ist “sicher”, den verwende ich selber 😉
                Einige andere bieten aber das scannen von EMails als Option an, und bei einigen die so etwas haben, funktioniert es eben nicht richtig. Gerade bei den kostenlosen/Freeware Virenscannern, die in Vergleichstest zum MS Virenscanner immer genannt werden (z.B. die beiden die mit “A” anfangen)

                Peter

                Danke für die info, das “Testen” hab ich mir dadurch gespart;)