Falsche Uhrzeit

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:59 um 3. März 2009 von Rasputin2010.
  • Autor
    Beitrag
  • #48198
    Rasputin2010
    Teilnehmer

      Hallo zusammen !!
      Habe folgendes Problem ! In meinem Outook Express wird bei Posteingang falsche Uhrzeit angezeigt.
      Zum Beispiel: Mein Kumpel schickt mir um 14:00 Uhr eine Mail, aber im Posteingang steht zb, 2:33 oder so..
      Es wäre nett wenn mit hier einer helfen kann.
      Mfg: Rasputin2010

      #169262
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Rasputin2010,

        Geht Deine System-Uhr richtig?

        Hast Du den Quelltext der E-Mail überprüft?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090303162328.a.apuce@spamgourmet.com

        #169263
        Rasputin2010
        Teilnehmer

          Also die Systemuhr geht richtig.
          Was soll ich bei dem Quelltext prüfen ???
          Mfg:Rasputin2010

          #169264
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Rasputin2010,

            bitte überprüfe den Inhalt des Quelltextes auf Richtigkeit der Uhrzeiten.

            Woher beziehst Du Deine Kenntnis über eine Differenz in der Zeitangabe?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090303164727.a.apuce@spamgourmet.com

            #169265
            Rasputin2010
            Teilnehmer

              Also im Quelltext steht die richtige Uhrzeit.
              Was mich nur wundert ist, Wenn ich Mails Abrufe steht oben Von-Betreff-und Erhalten.Mein Kumpel hat mit um 14:59 eine Mail geschickt,was auch im Quelltext richt drin steht,aber bei Erhalten steht 18:23. Wie kann das denn angehen.
              Mfg:Rasputin2010

              #169268
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Rasputin2010,

                eine E-Mail, die Dein Kumpel Dir sendet, passiert mindestens zwei Server, wenn nicht mehr. Jeder Server dokumentiert das Passieren mit einem Timestamp (Datum und Uhrzeit).

                Du kannst davon ausgehen, dass die Server-Timestamps korrekt sind.

                Dir ist bekannt, dass die Angaben unterschiedlich sein können, wegen der möglicherweise unterschiedlichen Zeitzonen?

                Woher weißt Du, dass die System-Zeit des Rechners Deines Kumpels korrekt ist?

                Mein Kumpel hat mit um 14:59 eine Mail geschickt,was auch im Quelltext richt drin steht,aber bei Erhalten steht 18:23.

                Könnte es sein, dass die Systemzeit Deines Rechners doch nicht korrekt ist?

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090303173624.a.apuce@spamgourmet.com

                [Editiert am 2009-3-3 von sontag96]

                #169269
                Rasputin2010
                Teilnehmer

                  Ich habe nicht nur eine mail bekommen,habe von verschiedenen Leuten (Freunde) heute Mails bekommen.Mit allen habe ich auch scho Telefoniert.Haben am Telefon die Systemzeit verglichen, alle Uhren sind gleich. Auch die Mails von meinen aderen Freunden zeigen Unterschiedliche Uhrzeiten an. Eine Mail kam um 9:43 aber angezeigt wir die Mail als eingang um 20:11 Uhr.
                  Mfg:Rasputin2010