Falsche Uhrzeit beim Emaileingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Falsche Uhrzeit beim Emaileingang

  • Autor
    Beitrag
  • #45132
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      seit gestern habe ich das Problem, das bei allen Emails, die eingehen die Uhrzeit genau um eine Stunde vorgeht. In der Anzeige oben rechts wird aber die richtige Zeit angezeigt.
      Was könnte dass sein. Ich habe keinerlei Veränderungen oder Installationen durchgeführt.

      LG

      #158221
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        > das bei allen Emails
        egal ob von Privat oder z.b. Newsletter?

        > Was könnte dass sein.
        Beim Absender stimmt die Zeit nicht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158222
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          es ist bei allen Emails. Egal welcher Absender

          #158245
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            oben im Fenster ist die richtige Zeit, die Systemuhr zeigt die richtige Zeit.
            Welche Einstellung ist in IM bei

            –> Werkzeuge
            –> Optionen…
            –> Benutzerinformationen
            (Deutschland)
            nur ein Verdacht. Ob es damit zu tun hat?

            Bei mir läuft IM.
            Deshalb drehe ich nicht gerne an den Einstellungen.
            Sonst könnte ich dies bekräftigen.

            Nutzt Du einen Router?
            Läßt sich da etwa die Uhrzeit einstellen?
            Sorry aber mit Routern habe ich es nicht so.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #158252
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              die Möglichkeiten habe ich alle schon durchprobiert. Alle Einstellungen sind so wie sie immer waren. Ich habe keinerlei Veränderungen im Programm oder im System vorgenommen. Plötzlich war diese Zeitverschiebung einfach da.

              LG

              #158255
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                für solch einen Fall schlage ich immer die Reparatur vor.
                Schon gemacht?

                –> Start
                –> Einstellungen
                –> Systemsteuerung
                –> Software/Programme
                –> ICM suchen und markieren
                –> Hinzufügen/Entfernen

                Dann kommt dieses Bild.

                Klick mich

                Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #158256
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja, das habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

                  #158257
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Kann es vielleicht an der neuen Version von IM liegen?

                    #158258
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      die aktuelle IncrediMail Version 5.70 build 3474?
                      Ein Update sollte normalerweise Probleme beheben so denn welche vorlagen.
                      Das ein Update auch Probleme schafft sollte nicht sein ist aber auch nicht ausgeschlossen.

                      Lief denn IM mit der IncrediMail Version 5.70 build 3452 100%?

                      Ein Update muß nicht immer sein.

                      Ich arbeite immer noch mit der 2750, muß aber dazu schreiben das ich, siehe Signatur, mit ME fahre.
                      Irgendwann ab 28xx gibt es die Updates nur noch für XP und VISTA.
                      Daher kann ja auch kein Update klappen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #158274
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich habe jetzt sogar die ältere Version aufgespielt, aber da ist das gleiche Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die eingegangene Email einfach in den gesendet Ordner oder in den Entwurf-Ordner verschiebe zeigt er die richtige Zeit an. Jetzt bin ich völlig ratlos.

                        #158296
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          So, ich habe es jetzt nochmal gestestet. Wenn ich die eingegangene Email in den Entwurfordner schiebe oder kopiere wird die richtige Zeit angezeigt. Sobald ich die Mail wieder zurückschiebe ist die falsche Zeit wieder da.
                          Hat irgendjemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?

                          LG