FAQs

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›FAQs

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:06 um 14. Juli 2005 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #26666
    Pegasus
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      da in den Foren manche Fragen immer mal wieder gestellt und mit Links zu einem oder mehreren älteren Threads beantwortet werden, möchte ich hier mal den Aufbau von allgemeinen (z.B. Peters Servereinstellungen für gängige e-mail Provider) und programmspezifischen FAQs anregen. In diesen könnte man Informationen zu bestimmten Problemen gezielt bündeln und bei entsprechender Frage dorthin verlinken.

      Comments?

      Schönen Sonntag!

      Gruß, Pegasus

      In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      #90199
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo Pegasus,
        ich würde sowas auch sehr begrüssen. Im Grunde ist auch schon alles vorhanden:
        https://www.mailhilfe.de/faq.html
        Diese müßte nur mit Leben gefüllt werden.

        Zumal ja schon vieles in den Tipps & Tricks vorhanden ist:
        https://www.mailhilfe.de/article-cat-6-html

        #90661
        outlook1
        Teilnehmer

          hallo,
          also faq`s würde ich auch befürworten, obwohl hilfe und tipps vorhanden sind. doch bis man sich da durch gelesen hat, dauert es schon eine weile.
          nur muss sich jemand die mühe machen die faq liste zu erstellen.
          wer hat schon so viel zeit?
          gruß
          marco

          #90674
          Mailhilfe
          Administrator

            Man muß es ja nicht über Knie brechen. Jeden Tag eine Frage beantworten und nach einiger Zeit kommt dann einiges zusammen.

            #90677
            Mailhilfe
            Administrator

              Kleiner Nachtrag, wenn einer von euch, anfangen will, kann ich der Person entsprechende Rechte auf die FAQ geben.
              Dann kann man die Fragen und Antworten selber einfügen.

              #103500
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo Tom,

                ich würde dann hier gerne mal den Anfang machen. \”Getoppte\” Beiträge sind zwar eine schöne Sache, auf Dauer wird das Forum dadurch aber nicht unbedingt übersichtlicher.

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #104437
                Mailhilfe
                Administrator

                  zum Thema FAQ schau auch mal hier:
                  https://www.mailhilfe.de/frage10827.html

                Das Thema ‘FAQs’ ist für neue Antworten geschlossen.