Farbeinstellung Live Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Farbeinstellung Live Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #47792
    franse
    Teilnehmer

      Hallo und guten Abend,

      seit dem Update von der Beta zur Final (Version 2009, Build 14.0.8050.1202) plagt mich der Anblick der pastellfarbenen Benutzeroberfläche von Live Mail. Alle Versuche, im erweiterten Dialog eine andere Farbe zu wählen, werden vom Programm ignoriert. Das sieht ja fürchterlich aus! Weiss jemand eine Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      Freundliche Grüße

      franse

      #168221
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin franse,

        keine Ahnung, ich versuchte noch nie, die Farben zu veraendern. Was meinst Du mit \”erweiterten Dialog\”?

        Funktioniert es demnach nicht, das Farbtool zu starten und ueber \”Mehr Farben\” eine Farbe Deiner Wahl zu bestimmen?

        Moin

        sontag96

        #168256
        franse
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          danke für Deine Reaktion! Ja, Du hast schon fast richtig erkannt, was ich meine: Ich kann zwar mit dem Farbtool erweiterte Farben auswählen, auch neue definieren, aber sie werden vom Programm nicht übernommen, sondern allenfalls auf so einen halbseidenen Pastellton abgeschwächt. Ich möchte aber zum Beispiel Titelleiste und Rahmen dunkelgrau bzw. schwarz haben: geht aber nicht! Find\’ ich doof. Gibt\’s da wirklich nichts?
          mfg
          franse

          #169814
          franse
          Teilnehmer

            In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass unter Vista die benutzerdefinierten Farben übernommen werden, nur unter XP nicht… Hast Du eine Idee, sontag96?

            #175053
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!

              Wo genau kann ich jetzt die Farbeinstellungen von WLM verändern? Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden die einzelnen Konten farblich zu verändern via rechte Maustaste und \”Farbe festlegen\”.

              Danke schon einmal für die Antwort!

              🙂

              #175080
              franse
              Teilnehmer

                Hallo,
                in der Menüleiste von WLM befindet sich eine Schaltfläche in Form eines Pinsels für das Farbtool. Damit lässt sich die Farbe der Programmoberfläche einstellen.
                Gruß franse