Regel (Mail in bestimmte Farbe ändern)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Regel (Mail in bestimmte Farbe ändern)

  • Autor
    Beitrag
  • #47763
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Mailhilfe.de Geminde…
      Ich habe eine Frage zu Outlook 2003.

      Ich möchte eine neue Regel erstellen!

      Wenn eine Mail von einem bestimmten Absender kommt, soll diese in einen anderen Ordner verschoben werden und danach mit einer bestimmten Farbe eingefärbt werden.

      Das mit dem bestimmten Absender und dem verschieben in einen bestimmten Ordner bekomme ich ja noch geregelt (im wahrsten sinne des Wortes :)) aber das dann die Mail eine bestimmte Farbe bekommt, klappt nicht/ lässt sich nicht auswählen.
      Es gibt nur die Option mit dieser Farblichen Kennzeichnung (Flagge), dass möchte ich aber nicht.
      Die Mail soll dann komplette eine andere Farbe sein! So als ob man manuell über Extras –> Organisieren –> Farben verwenden anklickt.

      Hoffe mir kann jemand helfen.
      lg euer Schlammhamster

      #167737
      lastwebpage
      Moderator

        Du könntest folgendes machen:
        1) Extras->Regel und Benachrichtigungen, da erstellst du die Regel, die die Mail in den Odrdner verschiebt. Evtl. markierst du die Mail auch noch irgendwie z.B. durch eine Kategorie.

        2) du wechselst zu dem Ordner und dann :
        Ansicht->Aktuelle Ansicht->Aktuelle Ansicht anpassen. Da \”Autom. Formatierung\” auswählen, eine Regel \”Hinzufügen\” und dann über \”Bedingung\” das gewünschte Auswahlkriterium (evtl. die in 1) erwähnte Kategorie) auswählen und dann über \”Schriftart\” die Farbe festlegen.

        Peter