Favoritenordner: Bekomme Eintrag nicht mehr weg

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Favoritenordner: Bekomme Eintrag nicht mehr weg

  • Autor
    Beitrag
  • #32958
    Silo
    Teilnehmer

      Hallo,

      in meinem Outlook sind unter \”Favoritenordner\” zwei Einträge (Posteingang bzw. Gesendete Objekte in Öffentlichen Ordner) die sich nicht entfernen lassen. Fehlermeldung:

      \” Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterhin besteht, starten Sie Outlook neu.\”

      Bringt natürlich nichts neu zu starten und ich weis einfach nicht wie ich diese Ordner dort heraus löschen soll! Kann man die ggf. über den Explorer ausfinding machen und löschen? Oder wie bekommt man die endgültig weg?

      Vielen Dank.

      #123431
      Mailhilfe
      Administrator

        Entferne über Extras->Optionen->Weitere->Erweiterte OPtionen-Add-In bzw
        Com-AddIn Manager das Steganos Add-In.

        #123444
        Silo
        Teilnehmer

          Hey, Danke für das Feedback – leider ist dort aber kein \”Staganos\” Add-In zu finden!

          Noch eine Idee?

          #123445
          Unbekannt
          Teilnehmer

            irgend welche anderen?

            #123446
            Silo
            Teilnehmer

              Nein, keinerlei ComAdd-Ins installiert!!!

              Wenn ich mich recht erinnere haben wir diese \”Öffentliche Ordner\” mal zum testen benutzt. In dieser Zeit hatte ich sie in den Favoritenbereich oben links kopiert. Dann wurden die \”Öffentlichen Ordner\” aber gelöscht und seither stehen die Verknüpfungen weiterhin dort drin und ich kann sie nicht löschen, da beim Anklicken o.g. Fehlermeldung kommt. ;(

              #123448
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Beim IE 6 findest Du das Ganze unter

                Extras / Internetoptionen / Inhalte / Auto-Vervollständigen

                -> Verwendung für Webadresse deaktivieren

                #123454
                Silo
                Teilnehmer

                  Sorry, was hat das mit \”Auto Vervollständigen\” im IE6 zu tun? Wir reden hier von Outlook…

                  #123455
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hast du es probiert?
                    Die Druckereinstellungen werden auch im IE festgelegt!

                    #123480
                    Silo
                    Teilnehmer

                      OK, ich hab\’s probiert, aber es hat nichts gebracht.

                      #123481
                      Mailhilfe
                      Administrator

                        Hallo,
                        was passiert wenn du den Ordner einmal entfernst und wieder herstellst (Ansicht /Ordnerliste/. Klicke dazu ganz unten auf den kleinen doppelten Pfeil, wähle /Schaltflächen hinzufügen oder entfernen/ und dann /Ordnerliste/)

                        vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter:
                        http://office.microsoft.com/de-de/assistance/CH010460871031.aspx

                        #123484
                        Silo
                        Teilnehmer

                          Hab ich probiert, nur, wenn ich diesen \”Öffentlichen Ordner\” schließen will, dann sagt mir Outlook dass ein E-Mail Konto damit assoziert ist und ich solle dieses zuerst entfernen. Schaue ich mir unter Extras/E-Mail-Konten die vorhandenen Konten an, ist da aber nur das eine Exchange-Konto, das ich auch aktuell benutze! Wenn ich das entferne, habe ich mir doch garantiert ein Eigentor geschossen… ;(

                        Das Thema ‘Favoritenordner: Bekomme Eintrag nicht mehr weg’ ist für neue Antworten geschlossen.