Faxen mit Outlook 2007/Faxmailtransport

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Faxen mit Outlook 2007/Faxmailtransport

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 07:37 um 25. Juni 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48230
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      hoffentlich kann mir jemand helfen.

      Ich habe eine ISDN Schnittstelle und einen “Faxdrucker” über Systemsteuerung installiert. Das Ding habe ich auch richtig konfiguriert. Über die Faxkonsole kann ich Faxe verschicken. Da ich das aber über Outlook 2007 machen möchte, habe ich mir das Konto „Faxmailtransport“ eingerichtet. Wenn ich jetzt eine E-Mail schreibe und in das Feld „AN“ die Nummer eingebe, dann kommt immer ein Pop-up „Name prüfen – Outlook kann 0190666665 nicht erkennen.

      Ich hab mich schon fast tot gegoogelt und nix gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen

      #169359
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nachtrag:

        Ach ja, viele haben anscheinend das Problem, dass wenn sie bei einer neuen E-Mail auf AN klicken, werden auch die Faxnummern gelistet, was sich anscheinend auch nicht abstellen lässt. Bei mir werden die Faxnummern nicht angezeigt. Kann das vielleicht die Problemursache sein??

        #169362
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Und noch ein Nachtrag ;).

          Der Scheiß lässt mir keine Ruhe. Ich hab jetzt ein neues Outlook Profil eingerichtet. Auf dem Profil hab ich nur den Faxmailtransport als Konto eingerichtet. Ich hab einen Kontakt erstellt (Max) inkl. Fax Nummer (+49160123456) und siehe da, wenn ich bei einer neuen Mail auf AN klicke, werden auch die Faxnummern angezeigt (max@+49160123456) und ich kann an den Kontakt ein Fax schicken. Ich komm aber nicht drauf, wie ich an Menschen ein Fax schicken kann die nicht in der Kontaktliste stehen. Ich hab auch mal versucht max@+49160123456 manuell einzugeben und es funktioniert auch nicht. Muss ich da im Feld \”AN\” was bestimmtes eingeben?? Weis dazu jemand was??

          Liebe Grüße

          #169377
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            standardmäßig werden Faxnummern immer eingeblendet. Lies dazu mal diesen Artikel.

            Was die manuelle Eingabe der Nummer betrifft, stelle dieser mal das Präfix FAX: voran.

            #169380
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die Antwort. Standardmäßig sollten die Faxnummern angezeigt werden. Bei meinem \”normalen\” Profil ist das aber nicht so. Bei dem Testprofil schon. Auch wenn ich \”FAX:012312345\” eingebe, habe ich das selbe problem. Er erkennt das einfach nicht als Faxnummer und will dauernd den namen prüfen\”

              vielleicht noch ne andere idee??

              #181056
              Unbekannt
              Teilnehmer

                wir hatten heute das gleiche Problem,
                wenn du es noch nicht gelöst haben solltest dan verwende doch mal
                [Fax:+49 0800 …]
                Also mit eckigen Klammern.

                Bernd