Fehler (0x800CCC0D) / Mailserver kann nicht gefunden werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehler (0x800CCC0D) / Mailserver kann nicht gefunden werden

  • Autor
    Beitrag
  • #33974
    frodo
    Teilnehmer

      Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
      Ich schick mal gleich vorweg: Bin leider kein Profi, also mit Fachbegriffen tu ich mir schwer.

      Habe folgendes Problem:
      Email-Konto in Outlook 2002 eingerichtet, auf Senden/Empfangen, dann kommt Fehler (0x800CCC0D) / Mailserver kann nicht gefunden werden.

      Das Kuriose ist nur, dann habe ich meinen Laptop angestöpselt, die selben Einstellungen vorgenommen (Konto eingerichtet etc.) und siehe da es funktioniert. Also müssten ja die Kontoeinstellung passen, Problem liegt wohl am Computer selbst, nur genau an diesem Rechner benötige ich halt Outlook ;(

      Wer weiss Rat :question:

      #122592
      lastwebpage
      Moderator

        Hast du denn auf beiden Rechnern die selbe Software ?
        norton,McAfee und co, also irgendwelche Spamfilter,Virenscanner müssen separat konfiguriert werden.

        Peter

        #122594
        dawost2005
        Teilnehmer

          hatt den Fehler auch.

          hast du einen Virenscanner mit Antispam etc… ?

          schalte mal das Antispam und das Junk E-Mail von Outlook aus.

          bei mir hat es dann wieder funktioniert