Fehler bei Abruf mehrerer Konten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehler bei Abruf mehrerer Konten

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:28 um 2. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48800
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe jetzt mehrere Tage auf allen Möglichen Seiten gesucht, getestet, probiert, eingestellt und alles ohne Erfolg. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee:

      Ich habe auf einem Mail-Server 5 E-Mail Accounts die ich per IMAP abrufen möchte. Server ist also gleich, nur Benutzername/Passwort sind unterschiedlich. Das funktioniert für jede E-Mail Adresse einzeln auch ohne jegliches Problem.

      Wenn ich im Outlook jetzt 2 Accounts einrichte und abrufe, gehts auch. Trage ich aber dann den dritten Account auch ein (der ja funktioniert), kommt eine Fehlermeldung dass der Server nicht erreichbar ist (0x800CCC0E). Ab 2 Accounts krieg ich also die Fehlermeldung.

      Mache ich jetzt verschiedene Konten-Gruppen und rufe 2 Accounts alle 4 Minuten ab und 2 weitere Accounts alle 6 Minuten, dann kommt kein Fehler ( es sei denn nach 24 Minuten, weil da überlagern sich die Abrufe ).

      Mit Mozilla Thunderbird funktionierts übrigens problemlos.

      Der Server-Admin ist auch ratlos. Oder gibts da irgendeine Sicherheitssache zum einstellen auf dem Server?

      Viele Grüße
      Bademeister

      #171346
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        welche Outlook-Version und welcher Update-Level?

        #171347
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,
          sorry… sollte sowas ja gleich sagen auch:

          Outlook 2007, 12.0.6300.5000 MSO 12.0.6017.5000
          Windows Vista Business, Service Pack 1 + sämtliche aktuellen Updates

          Grüße
          Bademeister

          #171348
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            das Problem ist, dass alle Konten beim selben E-Mail-Provider sind. Ab Outlook 2003 können zwar zwei Verbindungen gleichzeitig bestehen, aber ab der dritten ist Schluss, und in Outlook 2007 ist das wohl offensichtlich immer noch so. Lies dazu mal dieses Posting des Outlook-Entwicklers Jeff Stephenson.

            Fazit: IMAP ist (und bleibt wohl) das Stiefkind von Outlook, denn problemlos, wie z. B. mit Thunderbird, wird IMAP wohl nie funktionieren. Zumindest lassen die zahlreichen Probleme mit IMAP, die man überall liest, darauf schließen.

            [Editiert am 1/6/2009 von OutlookFAQ]

            #171353
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ah ok vielen Dank für die Info.
              🙂
              Grüße
              Bademeister