Fehler bei E-mail Empfang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehler bei E-mail Empfang

  • Autor
    Beitrag
  • #39039
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo an alle experten!

      habe seit heute ein problem mit outlook. und zwar werden keine emails mehr empfangen. wenn ich auf \”Senden/empfangen\” gehe, kommt sofort die maske \”nutzwerk-Kennwort eingeben. Aber da stimmt alles und wenn ich ihm ein \”ok\” gebe, erscheint das fenster ein paar sekunden später wieder. Emails zu versenden klappt aber.
      Mein outlook greift auf einen gmx-account zu. Auf das postfach im internet kann ich aber auch nicht zugreifen, dann erscheint \”Der Inhalt dieses Ordner kann wegen gleichzeitigem Zugriff via POP3, IMAP oder einem anderem Browserfenster nicht angezeigt werden.\”

      Ich versteh nur bahnhof 🙁 weiss jemand, was das problem ist und wie ich es auch als pc-nullchecker lösen kann?

      Sarah

      #138573
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo liebe Sarah,

        bist Du sicher, dass Du Dein GMX-Konto in MS Outlook korrekt konfiguriert hast?

        Ohne dabei persoenliche Daten zu verraten, magst Du bitte mal die Konto-Daten posten?

        Falls Du per WebMail auf Dein GMX-Konto zugreifen moechtest, beende doch bitte vorher das Programm MS Outlook.

        #138576
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für deine schnelle antwort! Aber in der zwischenzeit funktioniert es wieder!!:) keine ahnung, warum, aber ich bin total froh!!

          Trotzdem vielen Dank!!! Eine super Sache dieses Forum.

          Lg

          Sarah

          #138723
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Sarah, mit diesem Problem bist du nicht alleine. Ich habe das gleiche Problem, sowohl mit pop3 als auch mit Webinterface. Die Blockierung des GMX mailservers tritt vorranging nachmittags und abends und seit einiger Zeit auch schon vormittags auf. Bei GMX hat man mir mitgeteilt, daß das Problem bekannt ist und man daran arbeitet. Ich habe gerade wieder eine mail an GMX geschickt, da ich dringend meine email lesen muß und über beide Wege nicht zugreifen kann.
            Es liegt also an GMX und nicht an deinem Rechner. Schicke auch niemanden über Internet deine Zugangsdaten oder anderes zu.

            Gruß
            Alex