fehler beim ersten Post holen…

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›fehler beim ersten Post holen…

  • Autor
    Beitrag
  • #46679
    Wooky
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      ich hab da seit geraumer Zeit ein Problem das nicht schwerwiegend ist, aber sehr nervt,

      wenn ich den Rechner hoch fahre und PM das erste mal öffne und Post hole scheint alles normal zu laufen, unten in der Statuszeile steht wie gewohnt:

      POP3:Empfange Nachricht 1von3…

      bleibt aber stehen, für ca. 30 Sekunden, danach verschwindet es, es wird keine Post empfangen,
      wenn ich dann erneut auf Post abholen klicke passiert nichts, erst wenn ich PM schliesse
      und wieder starte und Post hole funktioniert alles normal, nur eben beim ersten Mal nicht,
      keine Ahnung ob das jetzt überhaupt etwas mit PM zu tun hat oder mit etwas anderem, hier im Forum hab ich nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand dieses oder ein ähnliches Problem
      gehabt, bin für jeglichen Tipp dankbar.

      Gruß

      #163977
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Wooky,

        hast Du schon mal bei den System-Nachrichten (Fenster => System-Nachrichten…) geschaut, ob dort etwas angezeigt wird?

        Gruß
        J.F.

        #164034
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo JF,
          da steht dieses:

          Wed, 21:44:51 Lade lokale Ordner aus Zwischenspeicher…
          Wed, 21:44:51 Spamhalter bayesian plugin 1.0.0.151 started.
          Wed, 21:44:51 WARNING! Spamhalter not found folder for Spam!
          Wed, 21:44:51 Spamhalter message size limit is: 250000 bytes
          Wed, 21:44:51 Programm gestartet
          Wed, 21:44:52 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 21:44:55 POP3: Abholung von \’pop.1und1.de\’, Benutzer \’********\’
          13 Nachrichten (197781 Bytes) abgeholt.
          Wed, 21:44:56 POP3: Abholung abgeschlossen.
          Wed, 21:44:56 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 21:44:58 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 21:44:58 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten:
          1 Nachricht verschoben nach \’1&1\’
          Wed, 21:45:00 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten:
          1 Nachricht verschoben nach \’Lotto\’
          Wed, 21:45:01 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 21:45:03 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 21:50:33 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 22:07:10 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 22:07:21 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 22:30:09 POP3: Abholung von \’pop.1und1.de\’, Benutzer \’********\’
          2 Nachrichten (13372 Bytes) abgeholt.
          Wed, 22:30:09 POP3: Abholung abgeschlossen.
          Wed, 22:30:09 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten:
          1 Nachricht verschoben nach \’Niner\’s\’
          Wed, 22:30:09 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 22:30:44 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.
          Wed, 22:35:40 Verarbeitung der Filterregeln für neue Nachrichten: Keine zu Filterregeln passenden Nachrichten gefunden.

          sagt mir jetz nicht viel, habe auch seit langem nichts in der Config von PM geändert,
          war froh das es funktioniert hat 🙂

          Gruß

          #164036
          Wooky
          Teilnehmer

            der obere Beitrag ist von mir, hatte mich nicht eingeloggt :redhead:

            #164052
            JF
            Teilnehmer

              Hallo Wooky,

              ich hatte gehofft, dass im Protokoll eine eindeutige Fehlermeldung auftaucht. Aber bis auf die Meldung mit dem Spam-Ordner sieht für mich alles normal aus.

              Vielleicht weiß ja Pegasus mehr. Wenn er das nächste Mal online ist, wird er sicher Deinen Frage sehen.

              Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

              J.F.