Fehler beim senden einer Email

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler beim senden einer Email

  • Autor
    Beitrag
  • #45289
    daschen
    Teilnehmer

      hey
      ich habe Thunderbird version 2.0.0.12 und wenn ich eine mail von meinem gmx konto versenden will kommt immer volgende fehlemeldung und ich weis net warum :wall: :
      Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet nicht: 5.1.8 Only registrated user are allowed to use this system {mp015}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Email-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

      ich habe das schonmal überprüft aber meine einställungen stimmen!
      kann mir jemand helfen??
      mfg
      daschen

      #158829
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo daschen,

        wieviele Konti (Accounts, Postfaecher) hast Du in Thunderbird eingerichtet?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080325221049di@trashmail.net[/email]

        #158830
        daschen
        Teilnehmer

          bis jetzt zwei
          einmal gmx (standart) und dann noch web

          #158865
          mfn
          Teilnehmer

            Die oben gepostete Fehlermeldung kommt bei welchem Konto?

            #158868
            daschen
            Teilnehmer

              bei beiden konnten kommt die meldung

              #158869
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo daschen,

                hast Du in Thunderbird zu jedem eingerichteten Konto auch je einen SMTP-Server eingerichtet? Hast Du die SMTP-Server richtig dem jeweiligen Konto zugeordnet?

                Du hast ein GMX-Konto in Thunderbird eingerichtet. Hast Du zu diesem Konto den entsprechenden SMTP-Server eingerichtet und dem Konto zugeordnet?

                Du hast in Thunderbird ein web.de-Konto eingerichtet. Hast Du zu diesem Konto einen SMTP-Server eingerichtet und dem Konto zugeordnet?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]20080326231646mi@trashmail.net[/email]

                #158870
                mfn
                Teilnehmer

                  Zur bildlichen Verdeutlichung, was sontag96 meint:

                  SMTP-Konto einrichten und zuordnen

                  Ich meine die unterste Abbildung dort.

                  #158907
                  daschen
                  Teilnehmer

                    hey
                    erstmal vielen dank für eure hilfe! es funktioniert jetzt…
                    ich habe ganz einfach vergessen beim Benutzername die emailadresse inzuschreiben …
                    mfg
                    daschen