Fehler beim senden/empfangen von Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Fehler beim senden/empfangen von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #37307
    zauberfrau63
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe seit letzten Herbst einen neuen Internet Provider (debitel). Früher war ich bei T-online und nutzte deren Email-Programm. Jetzt musste ich für den Email Versand mein Konto über Outlook Express einrichten. Von Debitel gab es eine Anleitung mit Namen des Postein- und -ausgangsservers. Habe mich genau nach der Anleitung gehalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwar Emails ohne Probleme verschicken kann, ich jedoch alle Mails die ich erhalte doppelt bekomme und der Versender jedesmal eine Fehlermeldung bekommt (mailer-daemon usw.). Mich hat dies bisher nicht so sehr gestört. Ich weiß ja eh nicht an was es liegen könnte. Nun habe ich aber schon zwei Mal den Fall gehabt, dass ich Passwörter per Mail zugesandt bekam und der Versender dann aufgrund der Fehlermeldung die Passwörter wieder gesperrt hat. Kann mir vielleicht irgend jemand sagen was ich beim Einrichten des Kontos falsch gemacht habe oder ändern muss, damit diese Fehlermeldungen nicht mehr kommen. Angaben von Debitel: Pop-Server – pop3.pop.debitel.net – Smtp-Server: smtp.pop.debitel.net SMTP-Authentifizierung: wird benötigt. Betriebssystem Windows XP

      #133867
      mfn
      Teilnehmer

        SMTP-Authentifizierung: wird benötigt.

        Dann tu das bitte: Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver. Haken machen.

        #134314
        zauberfrau63
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          der Haken sitzt bei Postausgangsserver \”Server erfordert Authentifizierung\”. Das kann es also nicht sein!

          mfg

          zauberfrau63

          #134324
          mfn
          Teilnehmer

            Die Fehlermeldung ist eindeutig. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die zu dieser Fehlermeldung führen können.
            Welche Mailadresse hast du angegeben unter Konten, Eigenschaften, Allgemein, E-Mailadresse? Den Namen vor dem @ kannst du ruhig verändern.
            Was hast du dort, wo du den Haken gemacht hast unter \”Einstellungen\” eingetragen?
            Hast du mal versucht, den Sendeport zu verändern z.B. auf Port 587?