Fehler mit dem POP3 Mail-Server

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler mit dem POP3 Mail-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #41858
    marion2007
    Teilnehmer

      hallo, ich hab ein kleines problem. Ich hab auf meinem PC zwei partitionen, eine mit XP und eine mit Win98 und nun möchte ich meine alten mails von 98 auf die XP importieren. Über \”importieren\” funktioniert das nicht, weil Thunderbird nur aus anderen MailProgrammen importieren kann. Ich habe auch schon versucht, einfach alle Mails abzuspeichern, leider hab ich es nicht geschafft im anderen Thunderbird alle Mails einzufügen. Ich kann sie zwar öffnen, aber ich kann sie nicht in einen Ordner oder so verschieben. Als letzte Möglichkeit wäre mir eingefallen, dass Thunderbird die Mails ja irgendwo gespeichert haben muss und wollte einfach den Ordner auf die andere Partition kopiern. Nur finde ich leider den Ordner nicht. Unter XP muss er unter \”Dokumente & Einstellungen\” sein, aber wo findet man ihn bei Win98?

      Außerdem, dieses Problem hatte ich beim letzten einrichten von Thunderbird auch schon, habe aber vergessen, wie ich des damals behoben habe, bringt der Thunderbird ständig Fehlermeldungen, dass der pop3-server irgendein Problem hat (kein Text) und kann meine Mails nicht abrufen, aber Mails versenden. Woran liegt das?

      Wär super, wenn mir jemand von euch behilflich sein könnte.

      Vielen Dank!

      [Editiert am 18/6/2007 von marion2007]

      [Editiert am 24/3/2011 von marion2007]

      #146082
      sontag96
      Teilnehmer

        @marion2007,

        helfen Dir evenutell diese Informationen?

        #146087
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also meine Emails hab ich jetz auf dem richtigen Thunderbird. Falls jemand einmal das gleiche Problem haben sollte:
          http://wiki.ubuntuusers.de/Mozilla_plattform%C3%BCbergreifend_nutzen

          alternativ (etwas einfacher) einfach unter dem Konto (Thunderbird–>Extras–>Konten…) ein Konto auswählen und dann bei \”Server-Einstellungen\” steht ganz unten, wo die Mails gespeichert werden und dann dort einfach den Zielort ändern.

          danke @sontag96

          trotzdem bleibt noch die Frage, warum ich jedesmal folgende Fehlermeldung erhalte:
          Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xyz antwortete:

          ich habe xyz geschrieben, da diese Meldung bei allen meinen Konten erscheint (GMX, freenet, web.de). Unter dem antwortete sollte normal das Problem stehen oder ähnliches, aber dort steht nichts!!

          Danke, Marion

          #148201
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Seit heute genau das gleiche Problem. Kann keine Mail mehr verschicken uoder empfangen. Fehlermeldung bleibt leer

            #148260
            Unbekannt
            Teilnehmer

              … geht mir genau so kann keine Mails mehr senden und empfangen. Habe gestern ein thunderbird-update gemacht. Ob das damit evtl. zusammenhängt?

              #184430
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,
                ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Am Laptop allerdings mit identischen (auch copy paste appdata etc) einstellungen allerdings nicht. Die Frage liegt also nicht bei den Einstellungen dachte ich mir. Das Problem wird allerdings nicht behoben und der Provider weiß auch keine Lösung und bezeichnet diesen Fall als absoluten Einzelfall auf den sie keine Antwort wissen.
                Nach langer Zeit habe ich es einfach nochmal versucht und rumgespielt und herausgefunden, dass wenn man das Passwort verschlüsselt überträgt, über SSL/TSL unter \”Einstellungen\” im Register \”Server-Einstellungen\” dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich kenn mich mit der Programmierung keineswegs aus, aber das war die Lösung.

                Ich hoffe bei euch klappt dann auch wieder alles.

                #184496
                mfn
                Teilnehmer

                  Das, was du schreibst sollte man auf keinen Fall verallgemeinern.
                  Dieser Thread ist aus dem Jahre 2007 und die Verhältnisse haben sich so ziemlich geändert. Ich werde diesen Thread daher in ein paar Tagen schließen.

                  Immer mehr Mailprovider gehen nämlich dazu über,

                  zwingend Verschlüsselung (SSL/TLS) vorzuschreiben, so dass dort der Port 25 nicht mehr verwendet werden kann.
                  Dieses hatte beispielsweise GMX per Mail an alle Kunden angekündigt und das auch durchgeführt.
                  Offensichtlich wurde später der Port 25 doch wieder erlaubt.
                  Bei Googlemail aber ist dieses absolut nicht möglich.

                  Außerdem gibt es ein weiteres Problem:
                  Virenscanner sind nicht in der Lage, verschlüsselte Mails zu scannen.
                  Folge: sie blockieren den Versand.
                  Da bleibt nur, das Scannen von Mails Virenscanner/Firewall zu untersagen.

                  [Editiert am 15/1/2011 von mfn]