Fehler: MSIMN in SUECMDIAL.DLL

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler: MSIMN in SUECMDIAL.DLL

  • Autor
    Beitrag
  • #35198
    Sisa
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte hier schonmal eine super Unterstützung von euch erhalten; vielleicht könnt ihr mir (besser gesagt handelt es sich um den Rechner meiner Eltern) auch weiterhelfen.

      sie erhalten beim öffnen von OE 5 folgende Fehlermeldung:
      MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul SUECMDIAL.DLL bei 0197:014a13fb

      googeln hat leider bisher nichts gebracht – also ich erhalte nichtmal einen Treffer wenn ich SUECMDIAL.DLL eingebe.

      Ich hätte hier auch noch einen Registereintrag, falls der von nöten ist

      Hat jemand einen Rat was hier falsch läuft?

      Danke euch schonmal im voraus
      LG
      Sylvia

      lebe das Leben!

      #126787
      mfn
      Teilnehmer

        Editiert, da offensichlich keine Malware.

        [Editiert am 28/11/2006 von mfn]

        #126806
        Unbekannt
        Teilnehmer

          vielen Dank für die prompte Antwort… werde mich dorthin mal wenden!

          #139225
          newsreinerk
          Teilnehmer

            Ich hatte am Wochenende das Problem mit suecmdial.dll bei meinen Schwiegereltern:

            Fix: Unter Extras–>Optionen…–>Verbindung darf \”Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen\” nicht angekreuzt sein.

            Begründung: suecmdial.dll stammt von Alice-DSL und dient zur Einwahl aus einem Internet-Programm (IE, Outlook Express, Firefox) heraus: Wenn man z.B. IE startet und noch nicht im Internet ist, dann wird über suecmdial.dll der Einwahldialog von Alice-DSL aufgerufen. Nur verträgt suecmdial.dll nicht das Auflegen nicht: Absturz.

            Alternativer Fix: suecmdial.dll umbenennen: Jetzt muss man immer den Alice-DSL Einwahlassistenten manuell aufrufen, wenn man ins Internet will…