Fehlercode 0x800CCC92

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlercode 0x800CCC92

  • Autor
    Beitrag
  • #114717
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich bins da Martin nochmal *wink*
      bis
      jetzt ging es sehr gut mit der mail abfrage nur es zeigt fehlercode an und ich habe das Konto bei mail.schule.at und auf einmal der blöde fehlercode was kann da sein ??

      ich verzweifle schon die ganzen 300 mails sind weg *heul* oder doch nicht vl könnt ihr mir helfen bitte
      danke martin

      #114724
      mfn
      Teilnehmer

        Du darfst 2 GB nie erreichen, vermeide Größen über 500 MB sonst gibt es MAilverlust. Der Posteingang muss immer leer sein. Dafür kann man Unterordner erstellen, auf die man verteilen kann. Außerdem muss regelmäßig \”alle Ordner komprimieren\” ausgeführt werden.- Vor solchen Aktionen macht man eine Sicherung aller *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.

        #114747
        Unbekannt
        Teilnehmer

          [quote]Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’Yahoo Raphaël\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

          Ich bin ganz sicher, dass sowohl Benutzername als auch Kennwort richtig sind, dass auch die Feststelltaste nicht aktiv ist, doch seit mehreren Tagen bekomme ich die gleiche Antwort. Das Problem betrifft allerdings nur dieses Yahoo-Konto, ein anderes Yahoo-Konto funktioniert einwandfrei. In der Hilfe von Yahoo ist sonst nichts dazu zu finden. Der Login über die Yahoo Webseite klappt allerdings einwandfrei.

          Wenn da jemand weiterweiss…

          Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure Mühe.
          Herzlichst,
          Raphaël [/quote]

          Hallo Raphaël,

          ich habe genau dasselbe Problem. Seit vier Jahren hat mein YAHOO!-Zugang einwandfrei gefunzt – seit letzter Woche Mittwoch (21.9.05) nicht mehr. Ich habe keine der POP – und SMTP-Einstellungen geändert.

          Das Problem tritt auf meinem PC im Arbeitszimmer genauso auf wie auf dem Laptop. Auch ein probeweise eingerichtetes Konto auf dem PC in meiner Dienststelle brachte keinen Erfolg.

          Eine \”Wiederherstellung\” des Systems auf frühere Einstellungen, die funktioniert haben (Bei XP, SP2), hilft ebenfalls nicht weiter.

          Ich vermute, dass auf dem Server von \”YAHOO\” irgendwas geändert worden ist, ohne dass die Kunden informiert wurden.

          Ich hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden und bin froh um jeden Rat.

          MfG: Martin

          #114758
          mfn
          Teilnehmer

            Nix Server. Ihr solltet euch mal auf euerem Account in Yahoo melden und dort die Nutzung von POP3 für OE freischalten. Dort gibt es ein Kästchen zum Anhaken. Diese Maßnahme ist schon länger als ein Jahr alt.
            Eigentlich müsste man doch wissen was \”visit\” heißt, oder?

            [Editiert am 28/9/2005 von mfn]

            #114772
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ach ja? Warum hat\’s dann bis letzten Mittwoch noch geklappt???

              Ich bin ja froh und dankbar für den Tipp, aber wo (auf welcher Site?) kann ich denn diese Funktion freischalten? Und warum erfährt man das bitte schön nicht von \”YAHOO\” ???

              Gruß: Martin

              #114776
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Und nochmal: Ich habe – auch zusammen mit einem Informatiker – WIEDERHOLT ALLE Einstellungen geprüft. Sie entsprechen alle den Vorgaben von \”YAHOO\”.

                Wo bitte soll man dieses \”Kästchen aktivieren\”?

                GRuß:Martin

                #114825
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo mfn,

                  vielen Dank für die Hilfe.
                  Aber es ist alles genauso eingestellt wie oben gezeigt. Habe trotzdem keinen Zugriff!

                  Problem besteht weiter!

                  Gruß: Martin

                  #114865
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dann poste doch mal deine Servereinstellungen einschl. \”Erweitert\”. Da ich selbst auch ein Yahoo-Konto habe und dieses geht, könnte ich vielleicht noch etwas entdecken.
                    Übrigens hilft häufig, wenn man das Konto löscht und neu erstellt. Oder erstelle ein neues Benutzerprofil und versuch es von dort.
                    Allerdings habe ich in anderen Foren über Serverprobleme bei Yahoo gelesen. Wie lange besteht das Problem bei dir?

                    #114886
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Dann poste doch mal deine Servereinstellungen einschl. \”Erweitert\”. Da ich selbst auch ein Yahoo-Konto habe und dieses geht, könnte ich vielleicht noch etwas entdecken.

                      < Server-Einstellungen: mart_weber@yahoo.de

                      <\"Erweitert\":

                      Übrigens hilft häufig, wenn man das Konto löscht und neu erstellt.

                      < Schon ausprobiert!

                      Oder erstelle ein neues Benutzerprofil und versuch es von dort.

                      < Schon ausprobiert!

                      Allerdings habe ich in anderen Foren über Serverprobleme bei Yahoo gelesen. Wie lange besteht das Problem bei dir? [/quote]

                      < Problem besteht seit 21.9.05, also letzte Woche Mittwoch. Gruß: Martin

                      #114889
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Server-Einstellungen:
                        Posteingansserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
                        Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de
                        SMTP port 587 wird verwendet [Was bedeutet das?]

                        Account Name/Benutzername: xxxxxxxxx
                        E-Mail-Adresse: xxxxxx@yahoo.de
                        Paßwort: Ihr Yahoo! Mail Passwort

                        Unter \”Erweitert\”:

                        Postausgang (SMTP): 587
                        Postausgang (POP): 110

                        Alle anderen Felder ohne Häkchen.
                        Zeitlimit: 2 Minuten

                        Konto und Benutzerprofil wurden bereits neu erstellt, auf eigenem wie auf anderen PCs.
                        Problem besteht seit Mittwoch letzter Woche, also 21.9.05.

                        Gruß: Martin

                        [Editiert am 5/10/2005 von mfn]

                        #114891
                        mfn
                        Teilnehmer

                          \”Server erfordert Authentifizierung\” ist angehakt?

                          #114930
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ja, ist angehakt!!

                            Gruß: Martin

                            #115375
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ja, ist angehakt!!

                              Gruß: Martin

                              PS: …und funktioniert immer noch nicht!!

                              #115380
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ich würde mal Yahoo kontaktieren. Die haben wohl Probleme (gehabt).
                                http://de.docs.yahoo.com/help/index.html

                                [Editiert am 26/3/2010 von Mailhilfe]

                                #115385
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo mfn,

                                  habe bereits fünfmal (!) \”YAHOO!\” kontaktiert.
                                  Auf der HP gibts ja nur dieses mail-Kontaktformular, auf das dann mit einer automat. generierten mail geantwortet wird. Da steht aber wiederum nur das drin, was ich bei einer Einrichtung eines Kontos anhaken/eintragen oder nicht anhaken/eintragen soll.
                                  …und was ich sowieso schon tausendmal geprüft habe…

                                  Wir drehen uns also im Kreis und fangen immer wieder von vorn an.
                                  Hilft mir also keineswegs weiter.

                                  Mit frdl. Gruß: Martin

                                Das Thema ‘Fehlercode 0x800CCC92’ ist für neue Antworten geschlossen.