Datum ändern Fehlercode: 80048820

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN-Messenger 7.0-›Datum ändern Fehlercode: 80048820

  • Dieses Thema hat 144 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:47 um 30. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #122694
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey!
      Danke für Patch! Es klappt wunderbar! Habe mit meinen Kumpel 3 Stunden ausprobiert.
      Wir dachten, es läge am Firewall. Nee, wir brauchen nur Patch von MSN 7.5!
      Mit der Datum- und Uhrzeitänderung ist es totaler Quatsch! Das klappt nix.

      Hier nochmal Patch:

      -C7A9-497A-8D70-AC015189BB99/DE/Patch_MSN_Messenger.EXE

      Das klappt es!

      Ciao 😉

      #122710
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ey wisst ihr was?! kann ja wohl nicht wahr sein. ich hatte denselben fehler und hab ihn auch durch diese seite weggekriegt. danke nochmal. aber grad mal eine halbe stunde danach ging mein verdammter messenger 7.5 schon wieder nicht.der ging aus und dann hatte ich fehler 80072ee7. ich hab mich natürlich riiiiieessig gefreut! endlich wieder mal ein fehler. es sind ja schon 30 minuten vergangen ohne einen fehler zu haben….

        #122796
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sckön das ich euch mit dem Patch helfen konnte und hir kommen so meiner meinung nach alle möglichen lösungen fur dieses problem
          😎
          ANZEICHEN
          Sie konnten sich nicht im MSN Messenger anmelden und erhalten eine der folgenden Fehlermeldungen:

          “Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.” 80048820

          “Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal. Der MSN Messenger versuchte Sie mehrmals ohne Erfolg anzumelden. Die Firewalleinstellungen könnten Ihren MSN Messenger blockieren. Überprüfen Sie bitte Ihre Firewalleinstellungen. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Dokumentation des Herstellers.” 80048820

          WAHRSCHEINLICHE URSACHE

          Dies kann folgende Ursachen haben:

          – Die Firewalleinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

          – Die MSN Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

          – Die Sicherheitseinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

          – Ihre Datum- und Zeiteinstellungen auf dem Computer sind nicht korrekt.

          – Bestimmte Dateien, die wichtig sind für eine erfolgreiche Verbindung sind, sind beschädigt.

          PROBLEMBEHEBUNG
          Versuchen Sie die folgenden Lösungsschritte in der Reihenfolge ihrer Auflistung.

          1. Besuchen Sie die folgende Seite um festzustellen, ob Sie sich mit dem Internet verbinden können: http://www.microsoft.com .
          Wenn Sie sich nicht verbinden können, kontaktieren Sie bitte Ihren Internetprovider oder Ihren Netzwerkadministrator.

          2. Überprüfen Sie, ob der MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Gehen Sie bitte auf http://webmessenger.msn.com/ und melden Sie sich dort an.

          Klicken Sie auf “Start MSN Web Messenger,” und überprüfen Sie, ob Sie sich dort anmelden können. Wenn Sie sich im Webmessenger anmelden können, kann es sein, dass Ihr MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Wenn auf dem Computer Drittsoftware ausgeführt wird, also auch Software nicht von Microsoft, oder Firewallsoftware wie ZoneAlarm, Norton Internet Security oder McAfee, dann stellen Sie bitte sicher, dass die Software für die Verwendung mit dem MSN Messenger eingerichtet ist und dass sie den MSN Messenger nicht beeinträchtigt. Versuchen Sie sich anschliessend wieder im MSN Messenger anzumelden. Besuchen Sie um Informationen über die am häufigsten verwendeten Firewalls zu erhalten.

          3. Überprüfen Sie die Datum- und Zeiteinstellungen auf Ihrem Computer:
          a. Klicken Sie auf START und AUSFÜHREN und geben dort CONTROL timedate.cpl ein und drücken ENTER
          b. Stellen Sie bitte sicher, dass Daum und Zeit richtig eingestellt sind.

          4. Passen Sie die Proxyeinstellungen im Microsoft Internetexplorer an:
          a. Starten Sie Internetexplorer.
          b. Im Menüpunkt \”Extras,\” klicken Sie auf \”Internetoptionen.\”
          c. Klicken Sie auf das Registerblatt \”Verbindungen,\” und dann auf \”LAN Einstellungen.\”
          d. Deaktivieren Sie das Kästchen für \”Automatische Suche der Einstellungen.\”
          e. Klicken Sie zweimal auf “OK.”

          5. Löschen Sie die Proxykonfiguration in Ihrem MSN Messenger:
          a. Starten Sie den MSN Messenger 7.5.
          b. Im Menüpunkt “Extras” klicken Sie bitte auf “Optionen.”
          c. Klicken Sie auf “Verbindung,” und dann auf “Erweiterte Einstellungen.”
          d. Löschen Sie die Einträge unter “SOCKS.”
          e. Klicken Sie zweimal auf “OK” um die Einstellungen zu speichern.

          6. Passen Sie die Sicherheitseinstellungen des Microsoft Internetexplorers an:
          a. Starten Sie den Internetexplorer
          b. Im Menüpunkt “Extras” klicken Sie “Internetoptionen,” und dann das Registerblatt “Erweitert.”
          c. Im Abschnitt “Sicherheit” überprüfen Sie die folgenden Einstellungen:
          – Deaktivieren Sie das Kästchen für “Auf zurückezogene Zertifikate überprüfen”
          – Aktivieren Sie das Kästchen für \”SSL 2.0.”
          – Aktivieren Sie das Kästchen für \”SSL 3.0.”
          d. Klicken Sie auf “OK” um das Fenster zu schliessen.

          7. Reregestrieren Sie die SSL-Sicherheitsbibliotheken. Um dies zu tun, klicken Sie auf “Start,” dann auf “Ausführen,” und geben die nachstehenden Befehle ein. Drücken Sie nach der jeweiligen Eingabe ENTER.

          Anmerkung: Nachdem der jeweilige Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, werden Sie eine Meldung \”DllRegisterServer erfolgreich durchgeführt\” erhalten. Warten Sie stets auf diese Meldung, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

          a. REGSVR32 softpub.dll
          b. REGSVR32 wintrust.dll
          c. REGSVR32 initpki.dll
          d. REGSVR32 Rsaenh.dll
          e. REGSVR32 Mssip32.dll
          f. REGSVR32 Cryptdlg.dll
          g. REGSVR32 Dssenh.dll
          h. REGSVR32 Gpkcsp.dll
          i. REGSVR32 Slbcsp.dll
          j. REGSVR32 Sccbase.dll

          8. Sollten Sie sich weiterhin nicht im MSN Messenger anmelden können, kann es sein, dass der .NET Messengerdienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Warten Sie einige Minuten und versuchen dann sich erneut anzumelden. Alternativ besuchen Sie um den Status der Server zu erfahren.

          Ciao und UCK never die 😎

          #122827
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Sers ich hatte das gleiche problem auch;dann hab ich den tipp mit dem datum gelesen und seitdem gehts wieder!
            Also bevor eure tastatur leidet, immer das richtige datum einstellen!:)
            pfirtiiiiiiiiiiiiii

            #122840
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke das mit der uhrzeit hat bei mir gestimmt!!!

              #122924
              Unbekannt
              Teilnehmer

                HILfe , bitte bitte,
                folgendes Problem:
                MSN 7.5 zeigt die fehlermeldung:80048820..
                ich habe die zeit korrekt gestellt, also auf internet zeit..
                die ältere versionen installiert, ->> same ****, different name,.. also eine andere fehlermeldung..desweitern habe ich den pach installiert-..und noch die all den anderen hinweise durchgeführt…und nun habe ich die fehlermeldung :80048883….da frage ich mich als laie , \”wat soll dat\” .. ;( 😡
                alsoob das nicht genung wäre,kann mich auch nirgends einloggen, web.de..oder foren(benutze IE)…hier habe auch Cookies gelöscht,.. auf die standart einstellung gestellt.. —>> nix… dann dachte ich mir, steige auf ein anderen broswer um..netscape saget: die verbindung wuerde zurückgewiesen.. also kann nicht die seiten besuchen..
                was soll ich bloss tun ..lol??????????????

                #123024
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo

                  Hatte seit vorgestern auch den Fehler bin fast verzweifelt und der Tipp mit der Uhr und dem Datum hat echt geholfen vielen, vielen Dank!!!

                  lg Gisi :thumbup: 🙂

                  #123051
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Problem: Datumsänderung hilft net.

                    Lösung: Hatte ich hab dann einfach mal ein falsches Datum eingestellt, versucht mich anzumelden einen Fehler bekommen und wieder das richtige Datum eingestellt.

                    Voila es geht!

                    #123203
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hallo der fehler code 80048820ist bei mir auch habe das problem gelöst habe mein datum zurück gesetzt dan hatt mein msn nicht mehr funkzunirt müsst das datum prüfen dan geht das wieder

                      #123472
                      Unbekannt
                      Teilnehmer
                        #123493
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          slm leute,
                          ich hab alles versucht was hier steht
                          aber es geht nicht,..manches konnte ich auch nicht machen
                          wie zum beispiel datum ändern, aber bei mir ist es ja schon richtig
                          ;( ich wollte endlich mal msn und es geht nicht mal :puzz: ;(

                          mir hat jemand noch diesen tip gegeben:

                          also als 1.
                          geh hier oben bei internet explorer
                          auf EXTRAS dann Internetoption
                          klick 3-4 mal auf cookies löschen und 3-4
                          dateien löschen(häkchen auch machen)
                          klick nun auf ok

                          geh jetzt zu Arbeitsplatz –> Software –>msn–>ändern–>reparieren
                          (mach das 3-4 mal)

                          starte nun dein pc neu
                          und versuchs nochmal

                          ABER DAS HAT bei MIR auch nicht geklappt
                          vielleicht gehts ja bei euch

                          könnt ihr helfen??? ;(

                          #123519
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            okay meins geht wieder
                            hatte doch was mit datum zu tun
                            musste auf 2006 machen :puzz:
                            bye bye
                            passt auf euch auf, auch wenn hier niemand ist 😀

                            ich kann jeden seeehr gut verstehn, der das problem hat oder hatte :puzz: 😀

                            #123534
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Sckön das ich euch mit dem Patch helfen konnte und hir kommen so meiner meinung nach alle möglichen lösungen fur dieses problem
                              😎
                              ANZEICHEN
                              Sie konnten sich nicht im MSN Messenger anmelden und erhalten eine der folgenden Fehlermeldungen:

                              “Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.” 80048820

                              “Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal. Der MSN Messenger versuchte Sie mehrmals ohne Erfolg anzumelden. Die Firewalleinstellungen könnten Ihren MSN Messenger blockieren. Überprüfen Sie bitte Ihre Firewalleinstellungen. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Dokumentation des Herstellers.” 80048820

                              WAHRSCHEINLICHE URSACHE

                              Dies kann folgende Ursachen haben:

                              – Die Firewalleinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

                              – Die MSN Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

                              – Die Sicherheitseinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

                              – Ihre Datum- und Zeiteinstellungen auf dem Computer sind nicht korrekt.

                              – Bestimmte Dateien, die wichtig sind für eine erfolgreiche Verbindung sind, sind beschädigt.

                              PROBLEMBEHEBUNG
                              Versuchen Sie die folgenden Lösungsschritte in der Reihenfolge ihrer Auflistung.

                              1. Besuchen Sie die folgende Seite um festzustellen, ob Sie sich mit dem Internet verbinden können: http://www.microsoft.com .
                              Wenn Sie sich nicht verbinden können, kontaktieren Sie bitte Ihren Internetprovider oder Ihren Netzwerkadministrator.

                              2. Überprüfen Sie, ob der MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Gehen Sie bitte auf http://webmessenger.msn.com/ und melden Sie sich dort an.

                              Klicken Sie auf “Start MSN Web Messenger,” und überprüfen Sie, ob Sie sich dort anmelden können. Wenn Sie sich im Webmessenger anmelden können, kann es sein, dass Ihr MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Wenn auf dem Computer Drittsoftware ausgeführt wird, also auch Software nicht von Microsoft, oder Firewallsoftware wie ZoneAlarm, Norton Internet Security oder McAfee, dann stellen Sie bitte sicher, dass die Software für die Verwendung mit dem MSN Messenger eingerichtet ist und dass sie den MSN Messenger nicht beeinträchtigt. Versuchen Sie sich anschliessend wieder im MSN Messenger anzumelden. Besuchen Sie um Informationen über die am häufigsten verwendeten Firewalls zu erhalten.

                              3. Überprüfen Sie die Datum- und Zeiteinstellungen auf Ihrem Computer:
                              a. Klicken Sie auf START und AUSFÜHREN und geben dort CONTROL timedate.cpl ein und drücken ENTER
                              b. Stellen Sie bitte sicher, dass Daum und Zeit richtig eingestellt sind.

                              4. Passen Sie die Proxyeinstellungen im Microsoft Internetexplorer an:
                              a. Starten Sie Internetexplorer.
                              b. Im Menüpunkt \”Extras,\” klicken Sie auf \”Internetoptionen.\”
                              c. Klicken Sie auf das Registerblatt \”Verbindungen,\” und dann auf \”LAN Einstellungen.\”
                              d. Deaktivieren Sie das Kästchen für \”Automatische Suche der Einstellungen.\”
                              e. Klicken Sie zweimal auf “OK.”

                              5. Löschen Sie die Proxykonfiguration in Ihrem MSN Messenger:
                              a. Starten Sie den MSN Messenger 7.5.
                              b. Im Menüpunkt “Extras” klicken Sie bitte auf “Optionen.”
                              c. Klicken Sie auf “Verbindung,” und dann auf “Erweiterte Einstellungen.”
                              d. Löschen Sie die Einträge unter “SOCKS.”
                              e. Klicken Sie zweimal auf “OK” um die Einstellungen zu speichern.

                              6. Passen Sie die Sicherheitseinstellungen des Microsoft Internetexplorers an:
                              a. Starten Sie den Internetexplorer
                              b. Im Menüpunkt “Extras” klicken Sie “Internetoptionen,” und dann das Registerblatt “Erweitert.”
                              c. Im Abschnitt “Sicherheit” überprüfen Sie die folgenden Einstellungen:
                              – Deaktivieren Sie das Kästchen für “Auf zurückezogene Zertifikate überprüfen”
                              – Aktivieren Sie das Kästchen für \”SSL 2.0.”
                              – Aktivieren Sie das Kästchen für \”SSL 3.0.”
                              d. Klicken Sie auf “OK” um das Fenster zu schliessen.

                              7. Reregestrieren Sie die SSL-Sicherheitsbibliotheken. Um dies zu tun, klicken Sie auf “Start,” dann auf “Ausführen,” und geben die nachstehenden Befehle ein. Drücken Sie nach der jeweiligen Eingabe ENTER.

                              Anmerkung: Nachdem der jeweilige Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, werden Sie eine Meldung \”DllRegisterServer erfolgreich durchgeführt\” erhalten. Warten Sie stets auf diese Meldung, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

                              a. REGSVR32 softpub.dll
                              b. REGSVR32 wintrust.dll
                              c. REGSVR32 initpki.dll
                              d. REGSVR32 Rsaenh.dll
                              e. REGSVR32 Mssip32.dll
                              f. REGSVR32 Cryptdlg.dll
                              g. REGSVR32 Dssenh.dll
                              h. REGSVR32 Gpkcsp.dll
                              i. REGSVR32 Slbcsp.dll
                              j. REGSVR32 Sccbase.dll

                              8. Sollten Sie sich weiterhin nicht im MSN Messenger anmelden können, kann es sein, dass der .NET Messengerdienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Warten Sie einige Minuten und versuchen dann sich erneut anzumelden. Alternativ besuchen Sie um den Status der Server zu erfahren.

                              Ciao und UCK never die 😎

                              Hi,

                              ich habe heute MSN Messenger 7.5 installiert bzw. das Update. Seitdem funktioniert wie bei euch auch nichts mehr. Ich habe alles obenstehende probiert, aber nichts hat geklappt. Das komische ist, wenn ich über den Messenger bzw. die \”Anmeldemaske\” auf Servicestatus klicke sagt der mir, dass alles ok ist. Gehe ich aber über Optionen auf den Servicestatus steht da: Zurzeit sind sie nicht mit dem NET: Messenger Service verbunden.
                              Ist es nicht möglich, einfach wieder die alte Version zu installieren?

                              #123565
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hallo
                                habe ein problem ich kann mich im msn nicht einlogen
                                leider!!!!! wollte fragen wie ich dass lösen kann

                                #123570
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  ich krieg folgende fehlermeldung…

                                  8048883

                                  hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und keine wirklcihe lösung für diese problem gefunden.. bitte helft mir …. ohne msn geht gar nichts :/