Datum ändern Fehlercode: 80048820

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN-Messenger 7.0-›Datum ändern Fehlercode: 80048820

  • Dieses Thema hat 144 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:47 um 30. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #119136
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi an alle!
      wenn ihr den fehler 8004820 habt, stellt einfach eure pc uhr richtig ein und dann funktioniert wieder alles bestens! außerdem aufgepasst auf e-mails mit betreff \”Haben Sie diese E-mail verschickt?\” oder \”Registration Confirmation\”!!! nicht öffnen! virus!
      lg klemens

      #119282
      Unbekannt
      Teilnehmer

        danke, bei mir hat der tip mit dem datum geholfen

        #119366
        Unbekannt
        Teilnehmer

          bei mir gehts auch nicht, datum und uhrzeit sind aber korrekt. mir sagt er, das mein standartgateway offline zu sein scheint. inet funzt aber wunderbar

          #119527
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Unbekannter schrieb:

            Denn Fehler 80084420 hatte ich bis heute auch windows drauf runter usw.

            Schaut mal unten in der Taskleiste ob das datum von windows stimmt wenn nicht geht nehmlich msn nit. Auch wenn die Uhrzeit nicht richtige stunde zeigt wie z.b wir haben 13 uhr und da steht 11 uhr oder so, kann auch so fehler kommen.

            Zu mindest war bei mir Datum statt Nov. auf Jan und habs wieder richtig gestellt nun geht msn wieder.

            HAst recht hatte auch den gleichen fehler aber jetzt funktionierts wieder. DANKE LOL :thumbup: 😀

            #119590
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Leutz!

              Mein MSN meldet sich nicht mehr an und bringt mir immer den Fehler 80048820!!!
              Da ich nicht so ganz fit am Pc bin bräuchte ich dringend Hilfe!!!
              Falls mir jemand weiter helfen kann bitte ne Email an zrebar100@yahoo.de
              Danke schonmal im Vorrraus!!!!

              #119613
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bei mir leuft trotzdem nicht…
                ich habe alles versucht aber nutzlos…
                Diese fehlercode hat keine zu tun mit dem uhrzeit denke ich…

                #119620
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  dank schön
                  bei mir war auch das datum fehler
                  wars ne sehr große hilfe statt 2005 hatte ich 2001
                  grüß üctepe

                  #119658
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    microsoft sollte mal nen patch für diesen fehler im messenger bringen!! :thumbdown:
                    bei mir ist das gleiche problem unter xp, aber unter 98 SE und ME gehts seltsamerweise.
                    jetzt muss ich immer über den web messenger ausweichen

                    #119737
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      :note: Mein MSN meldet sich nicht mehr an und bringt mir immer den Fehler 80048820!!! :note:

                      :thumbup: Lösung:

                      BEI MIR WAR DAS DATUM VON 2005 AUF 2006 VERSTELLT.
                      ALS ICH DAS RICHTIGE DATUM EINGESTELLT HATTE, LIEF ALLES WIEDER EINWANDFREI.

                      Wie sich das Datum vertellen konnte, bleibt mir ein Rätsel

                      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                      #119744
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi Leute,
                        ich hatte des selbe Problem ungefähr seitdem ich auf AOL umgestiegen bin, dies kann auch ein zufall sein dachte ich mir .Mein verlauf war etwas anders, zwar hatte ich den Messenger 7.0 drauf kam aber nicht mehr auf meine msn e-mails(auch nicht mehr im Outlook auf MSN E-Mails) .Erst dachte ich mir nichts dabei ,aber nach 2Tagen ging es mir auf den Keks das der Server warscheinlich ausgelastet ist.
                        Danach installierte ich den 7.5 un siehe da es ging garnichts mehr (Fehler80048820).Ich probierte alles, Datum vor zurück hin und her, diese Englische beschreibung mit \”Proxy Löschung, Internetoptionen auf Automatik\” nichts ging. Nun dann hörte ich gerüchte vonwegen einer Feindlichen übernahme von AOL an Micrsoft. Hmm ich verzweifelte langsam und rief sogar AOL an und warf der Armen Telefonistin vor , ob es sein könnte das durch die Übernahme AOL einige Ports von Microsoft Diensten Geblockt werden könnten.Natürlich verneinte sie dieses,sie wüsse auch nichts von einer Übernahme, sie blieb aber freundlich und Schickte mir einige Anleitungen zwecks AOL e-mail mit Outlook, wie funktioniert der Messi von AOL usw… .
                        Tja das half mir aber nicht weiter. Nun dachte ich der Fehler 80048820 hat ja was mit Verbindungsproblemen zu tun und Überlegte . Plötzlich wie ein Blitz von Himmel viel mir ein das ich in meinen Router ( RP614 ) laut beschreibung von AOL, damals bei der Umstellung auf AOL, meinen MTU Size auf 1400 umstellen sollte(Packetgrösse und so). Ich stellte de MTU Size wieder auf 1492 und siehe da alles ging wieder. E.Mail(von MSN) Messenger 7.5 MSN E-Mail im Outlook von MSN alles aber auch alles ging wieder. Fazit bei mir half MTU Size von 1400(vorgabe von AOL) auf 1492.Also probiert einfach mal euren MTU Size zu Verstellen.

                        Für nicht Router Benutzer gibt es kleine Tools im Netz .Also Googln

                        #120253
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Super!!

                          #120254
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Super !!! der tipp mit der Uhr klappt wirklich, hab es auch nicht zuerst geglaubt aber ist echt so.
                            Auch wenn alles stimmt (die Uhrzeit u. Datum) einfach neu einstellen.
                            Dann versucht ihr es paar mal und dann klappt es!

                            Viel Glück. Bei mir ging es auch 😉

                            Liebe Grüße

                            #120383
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hey ich hatte dasselbe Problem und wie es schon einer erwähnt hat guckt mal nach ob das Datum und die Uhrzeit von dem PC stimmt! bei mir war das statt 02.Dezember 2005 auf 22.August 2003 ! also guckt alle nochmal nach

                              #120514
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hallo !! habe auch das selbe problem .. die uhrzeit und datum sind aber richtig .. das mit der mtu size hört sich interessant an denn emails kann ich auch nicht mehr versenden .. bloß wo finde ich das ..??? hab leider überhaupt keine ahnung von so etwas …

                                freue mich über ne antwort .. sonst schmeiss ich mein scheiss pc bald wech …

                                vielen vielen dank

                                #120523
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hi Leute,
                                  ich hatte des selbe Problem ungefähr seitdem ich auf AOL umgestiegen bin, dies kann auch ein zufall sein dachte ich mir .Mein verlauf war etwas anders, zwar hatte ich den Messenger 7.0 drauf kam aber nicht mehr auf meine msn e-mails(auch nicht mehr im Outlook auf MSN E-Mails) .Erst dachte ich mir nichts dabei ,aber nach 2Tagen ging es mir auf den Keks das der Server warscheinlich ausgelastet ist.
                                  Danach installierte ich den 7.5 un siehe da es ging garnichts mehr (Fehler80048820).Ich probierte alles, Datum vor zurück hin und her, diese Englische beschreibung mit \”Proxy Löschung, Internetoptionen auf Automatik\” nichts ging. Nun dann hörte ich gerüchte vonwegen einer Feindlichen übernahme von AOL an Micrsoft. Hmm ich verzweifelte langsam und rief sogar AOL an und warf der Armen Telefonistin vor , ob es sein könnte das durch die Übernahme AOL einige Ports von Microsoft Diensten Geblockt werden könnten.Natürlich verneinte sie dieses,sie wüsse auch nichts von einer Übernahme, sie blieb aber freundlich und Schickte mir einige Anleitungen zwecks AOL e-mail mit Outlook, wie funktioniert der Messi von AOL usw… .
                                  Tja das half mir aber nicht weiter. Nun dachte ich der Fehler 80048820 hat ja was mit Verbindungsproblemen zu tun und Überlegte . Plötzlich wie ein Blitz von Himmel viel mir ein das ich in meinen Router ( RP614 ) laut beschreibung von AOL, damals bei der Umstellung auf AOL, meinen MTU Size auf 1400 umstellen sollte(Packetgrösse und so). Ich stellte de MTU Size wieder auf 1492 und siehe da alles ging wieder. E.Mail(von MSN) Messenger 7.5 MSN E-Mail im Outlook von MSN alles aber auch alles ging wieder. Fazit bei mir half MTU Size von 1400(vorgabe von AOL) auf 1492.Also probiert einfach mal euren MTU Size zu Verstellen.

                                  Für nicht Router Benutzer gibt es kleine Tools im Netz .Also Googln

                                  das nenn ich mal nen Witz lol
                                  hatte auch diese beknackte Fehlermeldung über ein halbes Jahr und habs irgendwann aufgegeben.. bis ich es heute wieder probiert hab. das gleiche Problem.. hab gegoogelt und bin auf euch gestossen 😉

                                  da ich ebenfalls AOL User bin und nen Router habe, hab ich mal bei mir nach dem MTU Wert geguckt. schon komisch.. MIR haben diese TechPRO Leute damals gesagt, ich soll es auf 1492 stellen, hab eben auch nachgeguckt und es war 1492, hab dann spaßeshalber daraus 1400 gemacht und tada, es geht! 😀
                                  ich glaub das Problem muss bei jedem individuell gelöst werden.. probiert einfach alles aus wovon ihr gehört habt lol

                                  wünsch euch viel Glück dabei 🙂