Fehlercode: 8100030d

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN-Messenger 7.0-›Fehlercode: 8100030d

  • Autor
    Beitrag
  • #37131
    Unbekannt
    Teilnehmer

      seit neuestem kann ich mich beim msn nicht mehr einloggen.
      kommt immer die fehlermeldung:

      Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger: Der Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie diesen Vorgang später
      Fehlercode: 8100030d

      wenn ich mich jedoch unter einem anderen account einlogge, funktioniert das ohne probleme.

      kennt vl wer ne loesung zu den problem?
      mail to: derunewige@networld.at

      gg&hf
      derunewige

      #133840
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Dieser Fehler liegt daran, dass Sie offenbar Windows Live Messenger (WLM) 8.0 mit Beta-Test für Yahoo-Messenger-Nutzer in Kombination mit ZoneAlarm nutzen. Es gibt zur Lösung folgende Möglichkeiten:

        1. Sie beenden ZA jedes Mal, wenn Sie WLM benutzen wollen. Bedenken Sie, dass Sie dann u. U. ohne jeglichen Schutz gegenüber \”Eindringlingen\” aus dem Internet sind.
        2. Sie deinstallieren WLM 8.0 und installieren die letzte Version des MSN Messengers 7.5, dieser funktioniert mit ZoneAlarm ohne Probleme.
        3. Sie beenden ZoneAlarm, melden sich beim WLM 8.0 an, loggen sich anschließend auf der Seite http://www.live.de ein und beenden den Beta-Test für WLM 8.0 mit Yahoo-Messenger-Kontakten. Dies können Sie tun, indem Sie auf \”Windows Live Messenger – Kommunizieren mit Yahoo!-Kontakten\” klicken, dann den Link für das \”Opt out\” suchen und darauf klicken.

        Ich empfehle Lösungsmöglichkeit Nr. 3, alle Möglichkeiten sollten aber funktionieren.

        Beste Grüße
        Bastian

        #133841
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Noch eine Ergänzung zu Nr. 3: Wenn Sie das Prozedere, wie beschrieben, ausgeführt haben, können Sie WLM 8.0 (ohne Yahoo-Messenger-Kontakte-Funktion) zusammen mit ZoneAlarm natürlich problemlos benutzen.

          B.

          #135502
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hey, ich hab das selbe problem, allerdings eine hotmail-adresse. Ich hab deinen Rat befolgt und Zone Alarm ausgeschaltet…leider kann ich mich immernoch nicht einloggen, weder mit 8,0 noch mit 7,5…

            #145067
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo,
              habe einfach die zone-alarm ausgemacht, windows live nur mit eingeschaltetem virenscanner eingeloggt, danach die zone-alarm wieder ein, jetzt gehts …
              ist nur seltsam, habe die wlm 8.1, keine beta, hatte bis heute nie probs mit der anmeldung und was ich noch merkwürdiger finde, ist dass das nur auf einem von 2 hotmail-accounts passiert

              #168188
              CyberFighter
              Teilnehmer

                hallo endlich schluss mit der fehlercode bla bla bla

                1.uhrzeit und datum kontrollieren
                2.firewall kontrolliern
                und wenn das immer noch geht

                dann mal gut lesen 😀

                arbeitsplatz >> laufwerk c: >> Windows >> Prefetch <>

                und dann

                arbeitsplatz >> laufwerk c: >> documente und einstellung >> username z.b amdin >> Cookies <>

                dann mal neustart machen und msn messenger benutzen

                so easy

                by CyberFighter

                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  [/quote]… >> Prefetch <

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #168198
                  CyberFighter
                  Teilnehmer

                    denn ordner selbst habe ich nicht gelöscht aber was da drin wa die sind alle weg 😉

                    gucks du hier

                    http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2882676.html

                    [Editiert am 30/1/2009 von CyberFighter]

                    #168201
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Was ist das für ein Schwachsinn was du schreibst:
                      Hier die Anleitung dafür
                      http://messenger-supportde.spaces.live.com/blog/cns!18E3CB230185BEFB!119.entry

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #168210
                      CyberFighter
                      Teilnehmer

                        ahh hör mall auf
                        ich habe es selber probiert,

                        #168215
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Zum letzten mal höre damit auf mit diesen Schwachsinn.Denn jeder Fehlercode hat eine andere Bedeutung und läßt sich mit deinen Tip nicht beheben.Vielleicht bei einer Fehlermeldung und auch das ist nicht sicher.
                          z.b.Fehlercode80048820 kann man beheben:
                          Macht MSN aus!und kopiert:regsvr32 MSXML3.dll anschließend einfach in \’\’Ausführen\’\’ unter \’\’Start\’\’ rein und klickt auf ok
                          Danach fahrt ihr MSN wieder hoch (ES KLAPPT)

                          chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/