Fehlercode Fehler 80048820

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Msn-Support-Fehlerbehebung-›Fehlercode Fehler 80048820

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40344
    Starnos
    Teilnehmer

      Überprüfen Sie die Internetverbindung.
      Versuchen Sie, eine Website wie http://www.hotmail.com aufzurufen. Wenn das nicht gelingt, wenden Sie sich an Ihren ISP (Internetdienstanbieter. Ein Unternehmen, das den Zugriff auf das Internet bereitstellt.) oder an den Administrator des lokalen Netzwerks.
      Stellen Sie sicher, dass MSN Messenger nicht von der Firewall blockiert wird.

      1. Besuchen Sie die MSN Web Messenger-Website.
      2. Klicken Sie auf MSN Web Messenger starten, und versuchen Sie, sich anzumelden.

      Wenn Sie sich bei MSN Web Messenger anmelden können, aber MSN Messenger immer noch keinen Zugang zum Internet hat, wird MSN Messenger möglicherweise von einer Firewall blockiert.Sie müssen \”MSNmsgr.exe\” eventuell der Liste der zugelassenen Programme Ihrer Firewall hinzufügen. Weitere Informationen zum Hinzufügen von \”MSNmsgr.exe\” zur Liste der zugelassenen Programme finden Sie in der Dokumentation zur Firewall bzw. auf der entsprechenden Website. Nachfolgend werden beispielhaft einige Firewallanbieter aufgeführt.

      * Microsoft Windows Firewall-Website
      * BlackICE-Supportwebsite
      * Computer Associates-Supportwebsite
      * McAfee-Supportwebsite
      * Symantec-Supportwebsite
      * Trend Micro-Supportwebsite
      * Zone Labs-Supportwebsite

      Hinweis

      Bevor Sie Messenger der Liste der zugelassenen Programme für die Firewall hinzufügen können, müssen Sie den Installationsort von Messenger auf dem Computer in Erfahrung bringen. Standardmäßig befindet sich \”MSNmsgr.exe\” im Verzeichnis C:\\Programme\\MSN Messenger. Wenn sich \”MSNmsgr.exe\” dort nicht befindet, befolgen Sie diese Schritte, um die Datei zu suchen:

      1. Klicken Sie in Microsoft Windows XP auf Start und dann auf Ausführen.
      2. Geben Sie im Dialogfeld Öffnen die Zeichenfolge %programfiles%\\MSN Messenger ein, und klicken Sie dann auf OK.

      Überprüfen Sie die Einstellungen für Datum und Uhrzeit auf dem Computer.

      1. Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen.
      2. Geben Sie control timedate.cpl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
      3. Überprüfen Sie im Dialogfeld Datum und Uhrzeit, dass die Einstellungen für Datum und Uhrzeit richtig sind, und klicken Sie anschließend auf OK.

      Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen in Microsoft Internet Explorer.

      Wenn Sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, stellen Sie sicher, dass die Proxyeinstellungen in Internet Explorer richtig sind. Wenden Sie sich ggf. an Ihren ISP (Internetdienstanbieter. Ein Unternehmen, das den Zugriff auf das Internet bereitstellt.) oder Netzwerkadministrator, um die korrekten Einstellungen zu erfahren. Um die Proxyeinstellungen in Internet Explorer zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:

      1. Starten Sie Internet Explorer.
      2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
      3. Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
      4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatische Suche der Einstellungen.
      5. Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.

      Löschen Sie die Proxyeinstellungen in Messenger.

      1. Starten Sie Messenger.
      2. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
      3. Klicken Sie auf Verbindung und dann auf Erweiterte Einstellungen.
      4. Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
      5. Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.

      Überprüfen Sie die Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen.

      1. Starten Sie Internet Explorer.
      2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen und anschließend auf die Registerkarte Erweitert.
      3. Stellen Sie sicher, dass im Abschnitt Sicherheit das Kontrollkästchen Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen deaktiviert ist.
      4. Vergewissern Sie sich, dass im Abschnitt Sicherheit die Kontrollkästchen SSL 2.0 verwenden und SSL 3.0 verwenden aktiviert sind.
      5. Klicken Sie auf OK.

      Registrieren Sie die SSL-Sicherheitsbibliotheken erneut.

      1. Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen.
      2.

      Geben Sie im Feld Öffnen einzeln die folgenden Befehle ein, und drücken Sie jeweils die EINGABETASTE. Nach der erfolgreichen Ausführung wird bei jedem Befehl die Meldung \”DllRegisterServer erfolgreich\” angezeigt. Warten Sie, bis diese Meldung angezeigt wird, bevor Sie mit dem nächsten Befehl fortfahren.
      * REGSVR32 softpub.dll
      * REGSVR32 wintrust.dll
      * REGSVR32 initpki.dll
      * REGSVR32 Rsaenh.dll
      * REGSVR32 Mssip32.dll
      * REGSVR32 Cryptdlg.dll
      * REGSVR32 Dssenh.dll
      * REGSVR32 Gpkcsp.dll
      * REGSVR32 Slbcsp.dll
      * REGSVR32 Sccbase.dll

      Überprüfen Sie den .NET Messenger Service.
      Der .NET Messenger Service ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es dann erneut. Oder fragen Sie den Microsoft .NET Messenger Service-Status ab.

      Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Fehlercode Fehler 80048820’ ist für neue Antworten geschlossen.