Fehlermeldung 0x8004108D

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung 0x8004108D

  • Autor
    Beitrag
  • #39948
    Beck
    Teilnehmer

      Ich habe im Outlook folgendes Problem: Wenn ich mails versenden will, kommt der Hinweis: „\”Einige der Nachrichten im Ordner POSTAUSGANG konnten nicht in den Ordner GESENDETE OBJEKTE kopiert werden. … Fehlernummer: Ox8004108D\”. Die mails landen im Ordner POSTAUSGANG und nicht in GESENDETE OBJEKTE. Es ist aber wohl so, dass sie trotzdem versendet werden, aber sicher kann ich ja nicht sein. Ich behelfe mit momentan damit, dass ich den Inhalt in eine neue mail kopiere und diese dann versende.Das klappt dann (mail erscheint in GESENDETE OBJEKTE), was aber zur Folge haben könnte, dass die mail zweimal ankommt. Wer weiß Rat?

      #140703
      mfn
      Teilnehmer

        Könnte ein Datenbankkollaps sein, weil nie die Ordner verkleinert und Komprimiert wurden.
        Wie groß sind die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx und folders.dbx?

        [Editiert am 15/1/2007 von mfn]

        #140734
        Beck
        Teilnehmer

          Hallo, danke für diese erste Antwort. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Die Dateigrößen sind sehr klein, da wir erst vor kurzem 2 neue mail-Adressen im Outlook eingerichtet haben – waren zuvor nur bei t-online (mit nur einer Adresse). Dateigrößen: Postausgang.dbx = 187 kb,Folders.dbx: 73 kb. Bei Gesendete Objekte.dbx könnte es allerdings aus anderen Gründen interessant werden: Da gibt es 3 Dateien: Gesendete Objekte.dbx = 59 kb, und dann imap.1und1.de – Gesendete Objekte: 331 kb, außerdem unter Hanna – Ges..Obj..dbx = 139 kb. Hajue – Ges…Obj….dbx müsste es eigentlich auch geben, ist aber nicht zu sehen. Es gibt aber einen Ordner \”Gesendete Objekte\” unter \”hajue\”, aber keine dbx.Datei. Könnte das ein Hinweis auf einen möglichen Fehler sein?

          #140740
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast in OE keine anderen Identitäten eingerichtet?
            Ein selbst erstellter Order in OE muss auch eine entspr. *.dbx haben.
            Eine DBX muss aber nicht einen entspr. Ordner haben.
            Führe außerdemDatei, Ordner, alle Ordner komprimieren aus.

            [Editiert am 15/1/2007 von mfn]

            #140814
            Beck
            Teilnehmer

              Hallo,

              das Problem ist wohl sehr grundlegend. Inzwischen kommen auch kaum noch mails von anderen an. Ich werde das problem einmal direkt mit einem Bekannten angehen, der sich gut auskennt. Aber vielen Dank für die bisherige Mühe.

              Gruß

              #140815
              moravenka
              Teilnehmer

                Hallo Beck,

                vielleicht schaust du noch mal hier, Microsoft hat da ein Paar Lösungen parat 🙂

                http://support.microsoft.com/kb/813514/de

                LG
                Mora 😛

                Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.