Fehlermeldung 0x800CCC0E

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC0E

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beitrag
  • #71578
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      äh ich will nicht meckern,aber könnte es sein das in diesem Thread
      einiges durcheinander läuft?

      ALSO
      1. LOCALHOST
      mit der IP 127.0.0.1 ist ein ganz spezieller Rechner gemeint,nämlich
      der Eigene,er wird in der Regel als Posteingangserver angegeben,
      die Mails die Ihr bekommt \“empfängt\“ dann erstmal euer Virenscanner,Spamfilter,der diese überprüft,wenn das OK ist stellt er die Mails dann über den lokalen Horst zur Verfügung wo
      sich das EMail Programm die Mails dann abholt.
      (TIP: Bei POP3 Konten funktioniert die Kontoeinstellung in der Regel nicht
      automatisch,ihr müsst also das selbe Konto noch mal innerhalb des Spamfilters anlegen,
      und ihr müsst normalerweise auch den Benutzernamen bei der Kontoeinstellung unter
      OL ändern)

      2. SENDEN
      Na ja der Virenscanner,Spamfilter etc. überprüft auch ausgehende Mails,das kann
      dazu führen das das Mail Programm nicht \“schnell\“ genug eine Rückmeldung vom Server
      eures Providers bekommt,und deshalb eine Fehlermeldung ausgibt.
      (siehe hierzu auch meinen Artikel https://www.mailhilfe.de/frage5879.html
      in diesem Forum)

      3. SSL
      Normaler EMails können auf dem Weg vom Sender zum Empfänger abgefangen werden,
      und gelesen werden,da diese in Klartext übertragen werden.
      SSL sorgt dafür das die Mails nicht in lesbarem Text übertragen werden sondern verschlüsselt.
      Nein ich werde hier nicht veraten wie man eure Mails \“abfangen\“ könnte.

      4.
      Na ja,von mir aus könnt ihr ruhig alle Virenscanner,Firewalls,Spamfilter etc.
      deinstalliern oder abschalten,ich hab da aber so meine Bedenken. …

      mfg
      Peter
      [line]
      So,das war nur eine ganz kurze Beschreinung des ganzen,wenn Ihr mehr erfahren wollt
      solltet ihr euch mal die Artikel im WWW ansehen die es so gibt.

      [Editiert am 23/4/2004 von lastwebpage]

      #72159
      Unbekannt
      Participant

        Hi! Ich hatte auch gerade das blöde Problem mit dem \“Socketfehler 10061\“, wobei man mit dem Outlook Express keine Verbindung mehr zum Server kriegt und somit keine Mail mehr empfangen kann. Im Netz fand ich viele Anfragen zu dem Problem, aber keine Lösung. Hier kommt daher eine:

        Das Problem liegt in einer Blockade von Port 110 bzw. Port 25, die für den Empfang bzw. das Versenden von Mails benötigt werden. Habe mir eine ganz simple Lösung einfallen lassen, die das Problem sofort löste: Bin rein in Outlook Express -> Extras -> Konten -> E-Mail. Dann Doppelklick auf ein E-Mail-Konto, anschließend auf Karteikarte \“Server\“. Dort stand bei \“Posteingangsserver\“ hinter dem Namen meines Kontos ein \“/\“ mit den jeweiligen POP3-Daten, wie z. B. \“pop.gmx.net\“. Diese Daten habe ich ausgeschnitten und oben bei \“Posteingang (POP3)\“ anstelle von \“localhost\“ eingefügt. Dann nur noch das verbleibende \“/\“ hinter dem Namen des E-Mail-Kontos entfernen, -> OK -> Schließen: Fertig! Jetzt mit F5 testen obs klappt. Bei mir ging das auf Anhieb :-). Bei mehreren Accounts einfach entsprechend bei jedem verfahren.

        Viel Erfolg!
        Antarion

        #72197
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,

          das ist ja alles schön und gut hat jemand denn nun eine Lösune für die antivirenkit2004 problem. Da es bei mir ähnlich ist nach der install des av2004 hat er die eMailkonten eingelesen ein zeit lang gin es auch gut. Dann hat er selbständig die ip 127.0.0.1 bei posteingangserver eingetragen. und nicht den port 110 ( standard) sondern den 7110 gewählt nur leider funktionieren diese einstellungen nicht?

          Wenn ich sie per hand im Outlook Express zurückstelle funtzt es weider doch avk2004 stellt das email scannen ein und setzt die Einstellung bei Optionen Emails alle Konten auf nein bei der Überwachung. Ich habe auch versucht im avk2004 die konten per hand wieder einzutragen aber er ändert immer wieder die ports und ip.

          Was kann man da nun jetzt tun? ( PS: ich habe sonst nur die personal firewall von norton laufen) Denn ich bekomm langsam wirklich die Kriese !

          #72198
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            was av2004 da macht ist im Prinzip richtig,
            bei av2004 gibt es irgendwo einen Punkt wo du die Kontodaten eintragen kannst.
            Sehr wahrscheinlich musst du bei deinen Konten in OE deinen Benutzernamen ändern und
            im Feld Server->Postaugangsserver erfordert Authentifizierung->Einstellung
            must du \“Anmeldung mit\“ un dort die daten deines EMail anbieters eingeben.

            mfg
            Peter

            #82058
            Unbekannt
            Participant

              Hallo

              viele verschiedene Erscheinungen mit diesem Problem. Ich habe es seit ich Norton Internet Security 2004 mit XP installiet habe auch. Ich fand bisher keine Ursache dazu und konnte das Problem grundsaetzlich nicht beheben. Einen einfachen, aber fatal idiotischen Umweg für den Notfall habe ich: einfach Norton Internet Security deaktivieren – Mail starten – senden und empfangen – Security wieder aktivieren. Ist uebrigens mit dem iExplorer genau so.

              Kann mir jemand weiterhelfen – wo soll ich noch suchen. Habe schon ziemlich überall \’gedreht\‘ nur bisher den rechten Knopf noch nicht gefunden.

              Dank für Hinweise
              Giuseppe

              #82059
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also das ist doch wohl eher ein Problem des Forums,bzw. der Forenmitglieder!
                Hier im Forum haben sehr viele Leute Probleme,speziell mit Norton und EMails,
                und ich kann mir gut vorstellen das einige Personen schon den Live-Support von Norton bzw. die Onlinehilfe genutz haben.
                Auf irgendeine Rückmeldung warte ich aber immer noch!

                Peter

                #84109
                Unbekannt
                Participant

                  Ich bin auch im Stress. Ich habe 3 Rechner. Alle mit den gleichen Einstellungen. Auf zweien klappt das hervorragend. Auf meinem Laptop habe ich eine Vodafone WLAN Karte installiert. Norton 2004 habe ich auch. Dort habe ich alles aktiviert. Seit der installation geht mein Outlook Express nicht mehr. Mit web kann ich meine E-Mails abrufen. Was habe ich denn falsch eingestellt? Ich tippe hier schon seit einer Woche verzweifelt rum. Kann mir einer helfen?

                  #84111
                  Unbekannt
                  Participant

                    Ach ja noch dazu: Bei Microsoft sagen sie
                    Deaktivieren Sie die Bandbreitenschränkung auf dem IIS-Server wie folgt, um dieses Problem zu beheben: 1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme und auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf Internetdienste-Manager.
                    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Servername, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
                    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Internetdienste-Manager, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Bandbreitenbeschränkung aktivieren.
                    Ich habe XP. Ich habe dort keine Verwaltung etc. Wie kann ich das einstellen?

                    #84122
                    Fiffiluc
                    Participant

                      Die Verwaltung von XP findest du über Start – Systemsteuerung.
                      Falls du dort nur \“Blau\“ siehst 😀 klick oben links unter Systemsteuerung -> zur klassischen Ansicht wechseln. Dann sollte die verschiedenen Icons sichtbar werden (u.a. Verwaltung).
                      Für deine anderen Fragen weiß ich leider auch keine Hilfe, aber ich drück die Daumen, dass dir noch wer anderes helfen kann :thumbup:

                      Grüssle

                      Fiffiluc

                      Allen, die mich kennen,
                      gebe Gott, was sie mir gönnen.

                      #84128
                      Unbekannt
                      Participant

                        Das ist schon klar, aber wo ist der Internetdienst Manager und der Servername. Ich habe sämtliche Eigenschaften durchforstet, aber ich finde dort keine Bandbreiteneinstellung. ???

                        #84131
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          könnte mir mal irgendjemand erklären wir ihr auf IIS kommt?
                          IIS=Internet Informations Server..=>Server der eingesetzt wird um Webseiten zu hosten,zusätzlich ist da wahlweise ein Mai,ein Druck- und ein FTPserver installierbar,
                          also im Prinzip das Gegenstück zu Apache für Linux.

                          Setzt den hier wirklich irgendjemand ein????

                          Der ist für Privatanwender höchstens dann Interessant wenn man ASP.Net Seiten entwickelt…

                          Peter

                          #84135
                          Unbekannt
                          Participant

                            Ich habe bei Microsoft meine Fehlermeldung eingegeben und das war die Antwort. Ich habe keine Ahnung. Ich bin NUR ein normaler Anwender. ; -)

                            #84137
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Und welcher der 15 Unbekannten bist du?
                              Wie genau ist die Fehlermeldung?
                              Welcher EMailanbieter?

                              #84138
                              Unbekannt
                              Participant

                                Also der gesamte heutige Unbekannte bin ich seid 17.30 und ich finde es ja ganz nett mit Euch zu Mailen, aber mein Outlook Express geht immer noch nicht. Vielleicht kann mir einer darauf einen Tip mschicken.

                                #84140
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Ich mache für heute Schluß, vieleicht antwortet mir noch heute Nacht jemand und hat einen guten Vorschlag, oder vieleicht geht ja mein Programm Morgen wieder, vieleicht habe ich Mittwoch 6 Richtige im Lotto…
                                  Vielen Dank jedenfalls für Eure Unterstützung.

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

                                Das Thema ‘Fehlermeldung 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...