Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC0E
- This topic has 31 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 17:41 um 8. November 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 23. April 2004 um 22:12 #71578lastwebpageModerator
Hallo,
äh ich will nicht meckern,aber könnte es sein das in diesem Thread
einiges durcheinander läuft?ALSO
1. LOCALHOST
mit der IP 127.0.0.1 ist ein ganz spezieller Rechner gemeint,nämlich
der Eigene,er wird in der Regel als Posteingangserver angegeben,
die Mails die Ihr bekommt \“empfängt\“ dann erstmal euer Virenscanner,Spamfilter,der diese überprüft,wenn das OK ist stellt er die Mails dann über den lokalen Horst zur Verfügung wo
sich das EMail Programm die Mails dann abholt.
(TIP: Bei POP3 Konten funktioniert die Kontoeinstellung in der Regel nicht
automatisch,ihr müsst also das selbe Konto noch mal innerhalb des Spamfilters anlegen,
und ihr müsst normalerweise auch den Benutzernamen bei der Kontoeinstellung unter
OL ändern)2. SENDEN
Na ja der Virenscanner,Spamfilter etc. überprüft auch ausgehende Mails,das kann
dazu führen das das Mail Programm nicht \“schnell\“ genug eine Rückmeldung vom Server
eures Providers bekommt,und deshalb eine Fehlermeldung ausgibt.
(siehe hierzu auch meinen Artikel https://www.mailhilfe.de/frage5879.html
in diesem Forum)3. SSL
Normaler EMails können auf dem Weg vom Sender zum Empfänger abgefangen werden,
und gelesen werden,da diese in Klartext übertragen werden.
SSL sorgt dafür das die Mails nicht in lesbarem Text übertragen werden sondern verschlüsselt.
Nein ich werde hier nicht veraten wie man eure Mails \“abfangen\“ könnte.4.
Na ja,von mir aus könnt ihr ruhig alle Virenscanner,Firewalls,Spamfilter etc.
deinstalliern oder abschalten,ich hab da aber so meine Bedenken. …mfg
Peter
[line]
So,das war nur eine ganz kurze Beschreinung des ganzen,wenn Ihr mehr erfahren wollt
solltet ihr euch mal die Artikel im WWW ansehen die es so gibt.[Editiert am 23/4/2004 von lastwebpage]
1. Mai 2004 um 17:56 #72159UnbekanntParticipantHi! Ich hatte auch gerade das blöde Problem mit dem \“Socketfehler 10061\“, wobei man mit dem Outlook Express keine Verbindung mehr zum Server kriegt und somit keine Mail mehr empfangen kann. Im Netz fand ich viele Anfragen zu dem Problem, aber keine Lösung. Hier kommt daher eine:
Das Problem liegt in einer Blockade von Port 110 bzw. Port 25, die für den Empfang bzw. das Versenden von Mails benötigt werden. Habe mir eine ganz simple Lösung einfallen lassen, die das Problem sofort löste: Bin rein in Outlook Express -> Extras -> Konten -> E-Mail. Dann Doppelklick auf ein E-Mail-Konto, anschließend auf Karteikarte \“Server\“. Dort stand bei \“Posteingangsserver\“ hinter dem Namen meines Kontos ein \“/\“ mit den jeweiligen POP3-Daten, wie z. B. \“pop.gmx.net\“. Diese Daten habe ich ausgeschnitten und oben bei \“Posteingang (POP3)\“ anstelle von \“localhost\“ eingefügt. Dann nur noch das verbleibende \“/\“ hinter dem Namen des E-Mail-Kontos entfernen, -> OK -> Schließen: Fertig! Jetzt mit F5 testen obs klappt. Bei mir ging das auf Anhieb :-). Bei mehreren Accounts einfach entsprechend bei jedem verfahren.
Viel Erfolg!
Antarion3. Mai 2004 um 06:48 #72197UnbekanntParticipantHallo,
das ist ja alles schön und gut hat jemand denn nun eine Lösune für die antivirenkit2004 problem. Da es bei mir ähnlich ist nach der install des av2004 hat er die eMailkonten eingelesen ein zeit lang gin es auch gut. Dann hat er selbständig die ip 127.0.0.1 bei posteingangserver eingetragen. und nicht den port 110 ( standard) sondern den 7110 gewählt nur leider funktionieren diese einstellungen nicht?
Wenn ich sie per hand im Outlook Express zurückstelle funtzt es weider doch avk2004 stellt das email scannen ein und setzt die Einstellung bei Optionen Emails alle Konten auf nein bei der Überwachung. Ich habe auch versucht im avk2004 die konten per hand wieder einzutragen aber er ändert immer wieder die ports und ip.
Was kann man da nun jetzt tun? ( PS: ich habe sonst nur die personal firewall von norton laufen) Denn ich bekomm langsam wirklich die Kriese !
3. Mai 2004 um 09:24 #72198lastwebpageModeratorHallo,
was av2004 da macht ist im Prinzip richtig,
bei av2004 gibt es irgendwo einen Punkt wo du die Kontodaten eintragen kannst.
Sehr wahrscheinlich musst du bei deinen Konten in OE deinen Benutzernamen ändern und
im Feld Server->Postaugangsserver erfordert Authentifizierung->Einstellung
must du \“Anmeldung mit\“ un dort die daten deines EMail anbieters eingeben.mfg
Peter21. September 2004 um 11:52 #82058UnbekanntParticipantHallo
viele verschiedene Erscheinungen mit diesem Problem. Ich habe es seit ich Norton Internet Security 2004 mit XP installiet habe auch. Ich fand bisher keine Ursache dazu und konnte das Problem grundsaetzlich nicht beheben. Einen einfachen, aber fatal idiotischen Umweg für den Notfall habe ich: einfach Norton Internet Security deaktivieren – Mail starten – senden und empfangen – Security wieder aktivieren. Ist uebrigens mit dem iExplorer genau so.
Kann mir jemand weiterhelfen – wo soll ich noch suchen. Habe schon ziemlich überall \’gedreht\‘ nur bisher den rechten Knopf noch nicht gefunden.
Dank für Hinweise
Giuseppe21. September 2004 um 11:59 #82059lastwebpageModeratorHallo,
also das ist doch wohl eher ein Problem des Forums,bzw. der Forenmitglieder!
Hier im Forum haben sehr viele Leute Probleme,speziell mit Norton und EMails,
und ich kann mir gut vorstellen das einige Personen schon den Live-Support von Norton bzw. die Onlinehilfe genutz haben.
Auf irgendeine Rückmeldung warte ich aber immer noch!Peter
19. Oktober 2004 um 17:30 #84109UnbekanntParticipantIch bin auch im Stress. Ich habe 3 Rechner. Alle mit den gleichen Einstellungen. Auf zweien klappt das hervorragend. Auf meinem Laptop habe ich eine Vodafone WLAN Karte installiert. Norton 2004 habe ich auch. Dort habe ich alles aktiviert. Seit der installation geht mein Outlook Express nicht mehr. Mit web kann ich meine E-Mails abrufen. Was habe ich denn falsch eingestellt? Ich tippe hier schon seit einer Woche verzweifelt rum. Kann mir einer helfen?
19. Oktober 2004 um 17:37 #84111UnbekanntParticipantAch ja noch dazu: Bei Microsoft sagen sie
Deaktivieren Sie die Bandbreitenschränkung auf dem IIS-Server wie folgt, um dieses Problem zu beheben: 1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme und auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf Internetdienste-Manager.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Servername, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Internetdienste-Manager, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Bandbreitenbeschränkung aktivieren.
Ich habe XP. Ich habe dort keine Verwaltung etc. Wie kann ich das einstellen?19. Oktober 2004 um 19:36 #84122FiffilucParticipantDie Verwaltung von XP findest du über Start – Systemsteuerung.
Falls du dort nur \“Blau\“ siehst 😀 klick oben links unter Systemsteuerung -> zur klassischen Ansicht wechseln. Dann sollte die verschiedenen Icons sichtbar werden (u.a. Verwaltung).
Für deine anderen Fragen weiß ich leider auch keine Hilfe, aber ich drück die Daumen, dass dir noch wer anderes helfen kann :thumbup:Grüssle
Fiffiluc
Allen, die mich kennen,
gebe Gott, was sie mir gönnen.19. Oktober 2004 um 19:53 #84128UnbekanntParticipantDas ist schon klar, aber wo ist der Internetdienst Manager und der Servername. Ich habe sämtliche Eigenschaften durchforstet, aber ich finde dort keine Bandbreiteneinstellung. ???
19. Oktober 2004 um 20:05 #84131lastwebpageModeratorHallo,
könnte mir mal irgendjemand erklären wir ihr auf IIS kommt?
IIS=Internet Informations Server..=>Server der eingesetzt wird um Webseiten zu hosten,zusätzlich ist da wahlweise ein Mai,ein Druck- und ein FTPserver installierbar,
also im Prinzip das Gegenstück zu Apache für Linux.Setzt den hier wirklich irgendjemand ein????
Der ist für Privatanwender höchstens dann Interessant wenn man ASP.Net Seiten entwickelt…
Peter
19. Oktober 2004 um 20:12 #84135UnbekanntParticipantIch habe bei Microsoft meine Fehlermeldung eingegeben und das war die Antwort. Ich habe keine Ahnung. Ich bin NUR ein normaler Anwender. ; -)
19. Oktober 2004 um 20:16 #84137lastwebpageModeratorUnd welcher der 15 Unbekannten bist du?
Wie genau ist die Fehlermeldung?
Welcher EMailanbieter?19. Oktober 2004 um 20:21 #84138UnbekanntParticipantAlso der gesamte heutige Unbekannte bin ich seid 17.30 und ich finde es ja ganz nett mit Euch zu Mailen, aber mein Outlook Express geht immer noch nicht. Vielleicht kann mir einer darauf einen Tip mschicken.
19. Oktober 2004 um 20:36 #84140UnbekanntParticipantIch mache für heute Schluß, vieleicht antwortet mir noch heute Nacht jemand und hat einen guten Vorschlag, oder vieleicht geht ja mein Programm Morgen wieder, vieleicht habe ich Mittwoch 6 Richtige im Lotto…
Vielen Dank jedenfalls für Eure Unterstützung. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldung 0x800CCC0E’ ist für neue Antworten geschlossen.