Fehlermeldung 0x800CCC0F

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC0F

  • Autor
    Beitrag
  • #32392
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      bin hier schon alle Threats zu diesem Thema durchgegangen, aber hab noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

      Also:
      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’xxx@gmx.de\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Windows XP / Outlook Express 6

      Hab alles versucht, Norton Firewall und Antivirus ausgeschaltet, Internet verbindung neu erstellt, Kontoeinstellungen überprüft. Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, hab seitdem nix neues installiert, noch andere Einstellungen vorgenommen, plötzlich gings einfach nicht mehr.
      Habe insgesammt drei Konten, zwei bei gmx (die ich nicht abrufen kann) und ein anderes, was problemlos funktioniert.

      Danke für eure Hilfe

      #116578
      mfn
      Teilnehmer

        Also das Abstellen von Norton wird wohl nichts bringen. Der müsste schon deinstalliert werden, bzw. das Scannen von Mails untersagt werden. Ich weiß, dass das möglich ist.
        Welche Haken hast du beim Postausgangsserver gemacht und welche unter Einstellungen?
        Benutzt du als E-Mailadresse (Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein, Benutzerinformationen, die deines Mailproviders oder eine andere?
        Beispiel : deine Mailadresse ist abc@gmx.de unter Benutzerinformation steht aber cdb@freenet.de oder sogar cdb@gmx.de, dann wird GMX das verweigern.

        #116582
        Unbekannt
        Teilnehmer

          An Norton hab ich schon zur Genüge rumgefummelt, auch die scan funktionen hab ich abgestellt. Norton schließe ich fast als fehlerquelle aus.
          Mitlerweile ist wohl auch sicher, dass die ganzen Einstellungen in Outlook stimmen, da er vor einer Stunde urplötzlich zuerst bei dem einen gmx Account die Mails abgerufen hat und dann kurze Zeit später auch bei dem Anderen. Die Freude war groß, aber nur ca. ne halbe Stunde lang, dann kam wieder die selbe Fehlermeldung.
          Habe nichts weiter rumgestellt, auch nicht die Internetverbindung getrennt. Irgendwie sehr merkwürdig das Ganze…

          #116583
          Unbekannt
          Teilnehmer

            achja, versenden kann ich problemlos, nur nicht empfangen…

            #116586
            mfn
            Teilnehmer

              Hast du unter\” Erweitert\” etwas verändert z.B. auf SSL?
              \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” ist nicht versehentlich angehakt?

              #116587
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Nein, ist aus…

                #116594
                mfn
                Teilnehmer

                  Lösche das KOnto und erstelle es neu.
                  Kannst auch falls du XP hast ein neues Benutzerkonto erstellen und von das gleiche noch mal versuchen.

                Das Thema ‘Fehlermeldung 0x800CCC0F’ ist für neue Antworten geschlossen.