Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC0F
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:57 um 20. Oktober 2005 von mfn.
- AutorBeitrag
- 20. Oktober 2005 um 15:39 #32392UnbekanntTeilnehmer
Hallo Leute,
bin hier schon alle Threats zu diesem Thema durchgegangen, aber hab noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Also:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’xxx@gmx.de\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0FWindows XP / Outlook Express 6
Hab alles versucht, Norton Firewall und Antivirus ausgeschaltet, Internet verbindung neu erstellt, Kontoeinstellungen überprüft. Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, hab seitdem nix neues installiert, noch andere Einstellungen vorgenommen, plötzlich gings einfach nicht mehr.
Habe insgesammt drei Konten, zwei bei gmx (die ich nicht abrufen kann) und ein anderes, was problemlos funktioniert.Danke für eure Hilfe
20. Oktober 2005 um 16:43 #116578mfnTeilnehmerAlso das Abstellen von Norton wird wohl nichts bringen. Der müsste schon deinstalliert werden, bzw. das Scannen von Mails untersagt werden. Ich weiß, dass das möglich ist.
Welche Haken hast du beim Postausgangsserver gemacht und welche unter Einstellungen?
Benutzt du als E-Mailadresse (Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein, Benutzerinformationen, die deines Mailproviders oder eine andere?
Beispiel : deine Mailadresse ist abc@gmx.de unter Benutzerinformation steht aber cdb@freenet.de oder sogar cdb@gmx.de, dann wird GMX das verweigern.20. Oktober 2005 um 17:46 #116582UnbekanntTeilnehmerAn Norton hab ich schon zur Genüge rumgefummelt, auch die scan funktionen hab ich abgestellt. Norton schließe ich fast als fehlerquelle aus.
Mitlerweile ist wohl auch sicher, dass die ganzen Einstellungen in Outlook stimmen, da er vor einer Stunde urplötzlich zuerst bei dem einen gmx Account die Mails abgerufen hat und dann kurze Zeit später auch bei dem Anderen. Die Freude war groß, aber nur ca. ne halbe Stunde lang, dann kam wieder die selbe Fehlermeldung.
Habe nichts weiter rumgestellt, auch nicht die Internetverbindung getrennt. Irgendwie sehr merkwürdig das Ganze…20. Oktober 2005 um 17:51 #116583UnbekanntTeilnehmerachja, versenden kann ich problemlos, nur nicht empfangen…
20. Oktober 2005 um 18:04 #116586mfnTeilnehmerHast du unter\” Erweitert\” etwas verändert z.B. auf SSL?
\”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” ist nicht versehentlich angehakt?20. Oktober 2005 um 18:11 #116587UnbekanntTeilnehmerNein, ist aus…
20. Oktober 2005 um 19:57 #116594mfnTeilnehmerLösche das KOnto und erstelle es neu.
Kannst auch falls du XP hast ein neues Benutzerkonto erstellen und von das gleiche noch mal versuchen. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldung 0x800CCC0F’ ist für neue Antworten geschlossen.