Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC15
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:49 um 19. Januar 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 14. Januar 2005 um 00:30 #26800UnbekanntParticipant
folgende fehlermeldung kam nachdem lange zeit alles perfekt funktioniert hat, auch nach update SP2 war einige zeit alles ok. Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’nautilus.spidernet.net\‘, Server: \’194.154.128.2\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15
interessanterweise funktioniert Outlook ohne probleme, mag es aber nicht so gerne
vielen dank fuer hilfe14. Januar 2005 um 17:16 #90682mfnParticipantWelches sind deine Kontoeinstellungen?
Läuft ein Viren- oder AntiSpamTool im Hintergrund?[Editiert am 14/1/2005 von mfn]
19. Januar 2005 um 19:19 #91093UnbekanntParticipantsorry war verreist; ja es laeuft McAfee Virus Scan Enterprise 8.0.0 und ZoneAlarm 4.5.594 im hintergrund
Kontoeinstellungen sollten ok sein, bereits mit Provider 2x gecheckt
19. Januar 2005 um 19:25 #91094mfnParticipantDu rufst vermutlich über HTTP deine Mails ab, anders kann ich mir die Meldung nicht erklären. Ist jedenfalls kein POP/SMTP-Server.
Welchen Mailprovder benutzt du? Hotmail?19. Januar 2005 um 20:32 #91105UnbekanntParticipantgleiche meldung kommt fuer senden auch
benutze spidernet (sehr guter ISP in Zypern, da ich da im Moment resident bin) hatte nie zuvor probleme mit spidernet ist ein POP/SMTP Server)
habe schon ueberlegt ob IE6 neuinstallation helfen koennt, da ich aber kein pc guru bin moecht ich nichts riskieren da ja MS Outlook funktioniert19. Januar 2005 um 23:49 #91112mfnParticipantServer: \’194.154.128.2
Sorry, das ist kein POP oder SMTP Server sondern eine IP. Warum steht die da?
Im Support von spidernet steht etwas anderes aber nicht diese IP.Incoming mail server (POP3): nautilus.spidernet.net
» Outgoing mail server (SMTP): nautilus.spidernet.net
Benutzt du ein Dial-up-Tool? Vergleiche die Einstellungen Outlook und OE.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldung 0x800CCC15’ ist für neue Antworten geschlossen.
