Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC15 ???
- This topic has 13 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:10 um 14. August 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 10. Juli 2003 um 20:27 #17546UnbekanntParticipant
kann irgendwie keinen pop3 abruf starten da mir oe diese fehlermeldung beim verbundungsversuch bringt.
Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’pop3.web.de\‘, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15
wer kann helfen ???
10. Juli 2003 um 20:39 #62845TeqiParticipantTCP/IP-Fehler !
http://www.modemhelp.net/oeerrors/oe_error_0x800ccc15.shtml
um ihn zu beheben, mußt Du wohl das TCP/IP-Protokoll de- und neu installieren.
[Editiert am 10/7/2003 von Teqi]
10. Juli 2003 um 20:44 #62846UnbekanntParticipantkann es auch an einer bestimmten outlook einstellung liegen? auf diesem rechner sind zwei verbindungen aktiv, einmal LAN und einmal internet. ursache ?
weiss nämlich nicht, ob das betriebssystem schon drauf war und wenn nicht wo die cd is usw. (nich mein rechner …)10. Juli 2003 um 20:47 #62847TeqiParticipantEs kann sein das dir die Ports 110 (SMTP) und 25 (POP3) im Lan nicht freigeschaltet sind.
10. Juli 2003 um 20:51 #62849UnbekanntParticipantbeim smpt ist es port 995 (ssl)
und wie krieg ich die frei? zumal ja outlook die verbindung nicht über LAN sondern übers netz herstellen soll (rechner hängt DIREKT am netz)10. Juli 2003 um 20:52 #62850UnbekanntParticipantkönnte es was bringen einfach das service pack3 drüberzuschmeissen ?
10. Juli 2003 um 20:58 #62852TeqiParticipantnein, Eigentlich nicht!
Aber man kann nie wissen.
Es liegt laut Fehlermeldung an Netzwerk!
Hast du eine Firewall die blockieren könnte?10. Juli 2003 um 21:00 #62853UnbekanntParticipantZoneAlarm
10. Juli 2003 um 21:02 #62854UnbekanntParticipantups …
habs grad gesehn
outlook war für alle zugänge jesperrt …
is nich mein rechner, deswegen bin ich nicht auf die idee gekommen, da nachzusehen, aber vielen dank für den tip, jetzt läuft es …
gruz12. September 2004 um 13:05 #81485UnbekanntParticipantIch hatte genau das gleiche Problem bei Outlook Express udn zwar dann, als sich gerade ein Trojaner einnisten wollte und Antivir das entdeckt hatte. Ich konnte zwar noch ins Internet, aber keine Post mehr abholen oder verschicken, weil genau die gleiche Fehlermeldung kam. Ich hab dann bei Zone-Alarm nachgeschaut und dort war Outlook Express gesperrt. Schnell das Häkchen versetzt und schon war alles wieder bestens.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Martin3. April 2005 um 14:08 #96830UnbekanntParticipant😀 😀 Danke!!!!! Mails sind auch bei mir wieder eingegangen!!!!Jetzt kann ich wieder: :yltype:
3. April 2005 um 18:43 #96840mfnParticipantDas hat ja ein halbes Jahr gedauert. Glückwunsch!
14. August 2005 um 20:25 #108877UnbekanntParticipantZone Alarm macht die Probleme!!!!!!!!!
14. August 2005 um 22:10 #108888mfnParticipantTatsächlich? Bei mir nicht.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldung 0x800CCC15 ???’ ist für neue Antworten geschlossen.

