Fehlermeldung 0x800CCC79

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung 0x800CCC79

  • Autor
    Beitrag
  • #35035
    janosch73
    Teilnehmer

      Hallo,

      brauche dringend Hilfe, möchte über Outlook Express 6 Einladungen verschicken, bekomme aber folgende Fehlermeldung (original Mailadresse ausgetauscht):

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”mustermann@web.de\”. Betreff \’Einladung zur Ausstellung\’, Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Benutzer nicht bekannt/User unknown\’, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Einstellungen:

      Posteingang: pop3.web.de
      Postausgang: smtp.web.de

      Korrekter Kontoname und Kennwort eingeben

      Server erfordert Authentifizierung ist angehakt

      Bisher hatte alles einwandfrei funktioniert. Woran kann es liegen???

      Vielen Dank im Voraus!

      #126088
      mfn
      Teilnehmer

        Schwierig zu beantworten. Wie viele Mails sind es, die du gleichzeitig versenden möchtest?

        Stelle mal testweise SSL unter \”erweitert\” aus. Macht oft Probleme.
        Hast du eine Firewall/einen Virenscanner, die Mails abscannen?
        Ansonsten Konto entfernen und neu erstellen.

        Hast du unter \”E-Mailadresse\” (Konten, allgemein) die von web.de eingegeben?

        [Editiert am 28/2/2006 von mfn]

        #126108
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die schnelle Antwort.

          Es sind ca. 60 Mails die ich gleichzeitig verschicken möchte. Allerdings tritt dieser Fehler auch auf, wenn ich die Mails einzeln versenden möchte.

          Ja, unter E-Mailadresse habe ich die won web.de eingegeben. Der Account ist genauso eingerichtet wie ein zweiter von mir, der einwandfrei läuft. Die Mail-Adressen habe ich importiert, sieht aber alles normal aus – kann es damit etwas zu tun haben?

          Ich benutze die kostenlose Virensoftware von Antivir und die Firewall von Sygate.

          Ich stelle heute Abend (bin zur Zeit in der Firma) mal SSL testweise aus und gucke, was dann passiert.

          #126119
          mfn
          Teilnehmer

            Noch mal: das Problem besonders bei SSL ist, dass Virenscanner/Firewalls nicht damit zurecht kommen können, wenn sie Mails abscannen. Bei Norton kann das intern abstellen, bei anderen aber nicht und andere lassen die Mails von Haus aus in Ruhe. Ich weiß nicht, wie das bei Seagate ist.
            Generell mag es OE aber überhaupt nicht, wenn die DBX Datei gescannt werden auch ohne SSL.

            #126166
            janosch73
            Teilnehmer

              Habe SSL ausgestellt, Antivir deaktiviert, aber es funktioniert trotzdem nicht, bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Wie kann das sein? Mein zweiter Account ist identisch eingrichtet…..

              #126168
              mfn
              Teilnehmer

                Ich bin da auch ein bisschen ratlos.
                Als erstes hätte ich darauf getippt, dass der Server die Annahme von 60 Mails verweigert. Das wäre nicht ungewöhnlich.
                Ungewöhnlich ist auch nicht, wenn eine Adresse von 60 nicht stimmt, die gesamte Mail blockiert wird. Habe ich heute zufällig in einem anderen Forum gelesen.
                Das Versenden von Mails an dich selbst geht auch nicht?

                #126180
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich konnte die Mail zumindest einzeln an meinen anderen Account verschicken. Und gestern Abend habe ich auch eine andere e-Mail an 10 Mailadressen geschickt, die aber bereits seit längerem bestehen und seinerzeit manuell ins Adressbuch eingegeben wurden.

                  Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängen kann, dass ich die ca. 60 Mailadressen importiert habe? Kann aber nichts verdächtiges feststellen. Könnte natürlich alle löschen und manuell eingeben, aber wenn ich danach die gleiche Fehlermeldung habe, lohnt sich der ganze Aufwand natürlich nicht….

                  Soweit ich weiss, donnert Outlook Express doch erstmal alle Mails raus, prüft die Adressen vorher nicht ab und dann, wenn eine Adresse nicht richtig ist bekommt man eine Nachricht, dass diese Mail nicht an den und den Adressaten verschickt werden konnte oder ist das nicht richtig? Ich kann nicht ausschliessen, dass die ein oder andere e-Mail Adresse nicht ganz korrekt ist. Wenn Outlook Express doch vor Absenden der Mail prüfen sollte – wie kann ich das ausstellen???

                  #126190
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Soweit ich weiss, donnert Outlook Express doch erstmal alle Mails raus,

                    Hängt vom Mailprovider ab. GMX lässt die Mails z.B. gar nicht erst heraus, wenn die Empfängeradresse falsch oder bekanntermaßen nicht erreibar ist. Das habe ich hier mehrfach beobachtet. Zumindest es das der Fall für Mailadressen des gleichen Providers oder wenn eine Addy schon einmal vorher zurückgekommen ist.

                    #126191
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Man könnte auch Folgendes versuchen. Bei web.de einen IMAP Account erstellen, die 60 Mails dort in den Postausgang verschieben. Und auf der Webseite das Senden manuell starten, wenn sie nicht automatisch weggeschickt wurden.