Fehlermeldung 0x800CCC92 beim Abrufen von Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung 0x800CCC92 beim Abrufen von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #40139
    Suse70
    Teilnehmer

      Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich geh nämlich gleich am Stock ;(

      Ich habe mehrere Mail-Adressen, u.a. auch 2 bei Yahoo!
      Seither hat alles perfekt geklappt, nun hab ich das 2. Konto von Yahoo angelegt wie alle anderen auch, alle Einstellungen identisch! Beim Abrufen kommt folgende Meldung:
      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’Yahoo (mein name)\’, Server: \’pop.mail.yahoo.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR invalid user/password\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
      Ich kapiers nicht, ich hab mdt. 10x den namen und das Passwort kontrolliert, alles stimmt!
      Das erste Konto, das ich für Yahoo angelegt hatte, funktioniert einwandfrei!
      Was mach ich nur falsch? :question:

      Viele Grüße
      Suse

      #141251
      mfn
      Teilnehmer

        Du weißt, dass man bei Yahoo das Konto für den Gebrauch mit Mailklienten freischalten muss? In deinem Yahoo-Webmail-Account. POP-Zugang heißt das glaube ich unter Optionen. Einfach aktivieren.

        [Editiert am 31/1/2007 von mfn]

        #141257
        Suse70
        Teilnehmer

          *hüstel*
          Es war ein Häkchen, das gefehlt hat… 🙁
          Seltsam, hatte ich von der ersten Adresse so nicht in Erinnerung!

          Naja, hauptsache, es funktioniert wieder einwandfrei!

          Danke
          Suse

          #142612
          PM
          Teilnehmer

            danke, damit hat auch mein Drama ein Ende gefunden :thumbup: