Fehlermeldung: 0x800CCC92 pop.1und1.de

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung: 0x800CCC92 pop.1und1.de

  • Autor
    Beitrag
  • #40017
    varapilot
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist schon echt klasse wie einige Leute sich auskennen. Habe leider auf mein Problem noch keine Lösung hier gefunden.
      Wenn ich mein Outllok Express öffne dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: pop.1und1.de (1), Server:127.0.0.1, Protokoll: POP3, Serverantwort:-ERR Username or Password is incorrect, Port:110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler:0x800CCC90, Fehlernummer:0x888CCC92

      Ich habe dann den Server 127.0.0.1 durch den pop.1und1.de Server ersetzt. Wenn ich dann Outlook verlasse und dann wieder rein gehe dann kann ich auch E-Mails abrufen. Gehe erneut raus und dann wieder rein dann erscheint wieder die Fehlermeldung. Und immer ist dann der Server 127.0.0.1 angegeben. Wie kann das denn sein das der pop.1und1.de Server nicht gespeichert wird? Habe auch schon mein McAffe abgeschaltet aber es hat sich nichts geändert. Das Problem habe ich seit 4-5 Tagen. Lief vorher über 1 Jahr einwandfrei. Kann es vielleicht an den Provider liegen? Ich bin echt ratlos.

      Gruß varapilot

      [Editiert am 5/3/2013 von Mailhilfe]

      #140921
      sontag96
      Teilnehmer

        Nein, das liegt nicht an Deinem Provider, das liegt an Deiner Viren-Software. Du schreibst, Du hast McAffee abgeschaltet. Wie hast Du das getan? Moeglicherweise wirst Du das Schutzpaket deinstallieren muessen. Auf jeden Fall musst Du effektiv unterbinden, dass McAffee Deine Mails scannt.

        Hast Du noch andere, weitere Schutzmassnahmen (software-maessig) ergriffen?

        #140926
        varapilot
        Teilnehmer

          Hallo

          McAffe hatte ich einfach deaktiviert. Kann mir aber nicht vorstellen das es an McAffe liegen soll. Habe McAffe bereits seit über 2 Jahren und bisher funktionierte Outlook immer tadellos. Aber warum jetzt nicht mehr? Übrigens hat mein Vater das selbe McAffe und da funktioniert Outlook auch noch tadellos.

          Gruß varapilot

          #140942
          mfn
          Teilnehmer

            Mcaffe schreibst sich anstelle des Posteingangsservers ein in Form des localhost (=127.0.0.01).
            Solange Mcaffe funktioniert, gib es keine Probleme, höchstens beim Update oder Defekt oder wenn es deaktiviert wird. Da localhost dein eigener Computer ist, geht der Mailabruf so ins Leere.
            Übrigens \”es ging doch 2 Jahre\” gilt nicht bei Computern und Software.