Fehlermeldung 501.5.0.0.0. Invalid domaine name

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Fehlermeldung 501.5.0.0.0. Invalid domaine name

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #172006
    Nobbi
    Moderator

      Hallo rejmorgh,

      welcher Anbieter?
      Die Nutzerdaten, Outlook Express bzw. IncrediMail müssen nicht unbedingt identisch sein.
      Vielleicht steht hier die Lösung? > Kann keine Emails Senden…

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #172007
      rejmorgh
      Participant

        Hallo Nobbi,

        sorry, den Anbieter habe ich vergessen. Es ist EWEtel.
        Auch in dem Link war die Rede von EWE Tel. Ist schon merkwürdig.
        Nur zur Info. Auf meinem Rechner hier zu hause, BS XP Pro, Service Pack 3, Anbieter T-online läuft ICM einwandfrei ohne Probleme.
        Das auf dem anderen Rechner mit der Home ist mir alles irgendwie ein Rätsel.

        [Editiert am 12/7/2009 von rejmorgh]

        #172008
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          ach so, die Installation erfolgte nicht auf Deinem sondern auf einem anderen Rechner.

          Tja auch hier die Vermutung bzw. die Regel das jeder Rechner anders konfiguriert ist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

          #172009
          rejmorgh
          Participant

            Hi,

            das ist korrekt. Der Freund hatte email die mit ICM geschrieben waren gesehen und wollte dieses Programm haben. Deshalbe habe ich gestern versucht es zu installieren. Ich habe die aktuellste Version geladen und installiert und dann diese Probleme. Nur im Moment weis ich nicht weiter. Deswegen meine Hoffnung auf Hilfe von hier.

            #172010
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              sollte es nicht dringend sein IncrediMail unbedingt zu nutzen, es also die Möglichkeit geben die Mails beim Anbieter direkt zu Lesen/Schreiben?

              Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.
              Vielleicht finden anhand der \”fehlerhaften?\” Daten die Lösung.

              Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.

              Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher.
              Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.

              Wie das geht ist Dir bekannt?

              Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

              Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

              Das Posten von Bild-Dateien

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

              #172013
              rejmorgh
              Participant

                Hi Nobbi,

                also im Moment kann er seine emails über Outlook Express ja senden und empfangen. Das ist kein Problem. Nur er hätte gerne auch ICM.
                Um allerdings ein paar Screenshots zu machen muß ich an den Rechner. Aber das kann ich erst morgen machen.

                #172014
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  ob Heute oder Morgen spielt keine Rolle.
                  So sind dann auch noch andere da, (Modi), die sich das anschauen können.
                  Mehrere Meinungen sind immer besser.
                  Ich bin ja nicht allwissend. 😀

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                  #172081
                  Unbekannt
                  Participant

                    Sorry, das ich mich erst heute wieder melde.

                    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen screenshots zu machen.
                    Wir haben es nochmal probiert. Komplett gelöscht, auch in der Registry.
                    Dann wieder neu aufgespielt. Alle Einstellungen automatisch von Outlook übernommen. Aber es war wieder die gleiche Fehlermeldung.
                    Daraufhin haben wir nochmal alles komplett gelöscht und dann aber alles manuell eingegeben.
                    Ergebnis : niederschmetternd
                    Da war sie wieder meine geliebte Fehlermeldung.

                    Anscheinend sind ewetel und Incredimail nicht kompatibel.

                    Soweit der Stand der Dinge. Aber ich gebe die Hoffnung auf eine Lösung nicht auf.

                    Rudi

                    #172082
                    rejmorgh
                    Participant

                      Upps,

                      war gerade nicht angemeldet. Deswegen unbekannt. 😮

                      #172083
                      elli_pirally
                      Participant

                        Nur mal so eine Vermutung.
                        Ist gesicherte Kennwortabfrage angeklickt ?
                        Wenn nicht das mal probieren.
                        Falls angeklickt ist mal deaktivieren

                        #172097
                        Unbekannt
                        Participant

                          :calim:
                          Hallo rejmorgh,
                          welchen Name hat Dein Rechner? (Systemsteuerung->System oder so)

                          #172098
                          vanda69
                          Participant

                            Das ist die Antwort vom SMTP-Server des Providers.Hat dein Freund eine Domaine dort?

                            http://www.google.de/search?hl=de&q=ewetel+outlook&meta=&aq=7&oq=EWEtel

                            Wenn ihr denn Namen ändern solltet und dein Freund ein Netzwerk betreibt,kann das zu Probleme führen.

                            [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                             

                            #172099
                            rejmorgh
                            Participant

                              Hallo und guten Morgen,

                              um einmal die letzten Vorschläge und Fragen zu beantworten.

                              elli_pirally : Die gesicherte Kennwortabfrage ist nicht angeklickt.

                              Unbekannt : Der Name des Rechners? Meinst Du die Computerbeschreibung, dort steht \”Büro\”. Der Computername aber ist \”privat-………\” (den genauen Namen habe ich jetzt nicht zur Hand )

                              vanda69 : Also einen Namen haben wir nicht geändert. Und ein Netzwerk
                              betreibt er auch nicht. Meinst Du Namen ändern etwa den Computernamen?
                              Die Einstellungen habe ich nochmals geprüft. Ich bin auch noch mal dieser Anleitung gefolgt

                              Habe alles so eingegeben, doch der Erfolg ist die bekannte Meldung.

                              rejmorgh

                              [Editiert am 18/7/2009 von rejmorgh]

                              #172116
                              Unbekannt
                              Participant

                                :calim:

                                501.5.0.0.0. Invalid domaine name

                                Der SMTP-Fehler 501 bedeutet: »Syntaktischer Fehler in einem Parameter order Argument«
                                (Wobei ist die Meldung wirklich so, wie angegeben? Das Format ist eigentlich auch nicht korrekt.)
                                Da von »Invalid domain name« die Rede ist, vermute ich, daß der Server mit dieser Fehlermeldung auf ein HELO oder EHLO Kommando des Client geantwortet hat. (Etwas geraten, wenn mans sicher wissen will, bräuchte man ein Log der Kommunikation [Debug-Funktion im Programm, oder Netzwerksniffer]). Mit dem HELO-Kommando stellt sich der Client mit Namen dem Server vor (z.B. HELO dynip-127-0-0-1.example.com). Der Server scheint mit dem übermittelten Namen nicht einverstanden zu seien. Der Client verwendet entweder seinen Computernamen, den vom DHCP-Server zugewiesenen Namen, oder löst seine eigene IP-Adresse rückwärts in einen Namen auf.
                                Achte darauf, daß der Computename nur aus den Buchstaben a-z, A-Z, den Ziffern 0-9 und dem Bindestrich »-« besteht. Unterstriche »_« sind nicht zulässig. Außerdem sollte der Namen wenigstens drei Zeichen lang seien und am Anfang sollte ein Buchstabe stehen. Für den Domainnamen gelten die selben Regeln; für ein lokales Netzwerk sollte »localnet« verwendet werden. Schaue auch auf dem Router nach entsprechnden Namenseinstellungen.

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...