Fehlermeldung bei email-Links im Internet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehlermeldung bei email-Links im Internet

  • Autor
    Beitrag
  • #53137
    mc-tech
    Teilnehmer

      Ich nutze Windows 7 64Bit mit Outlook 2010, Firefox 3.6.13 sowie IE9.

      Wenn ich im Internet mit einem der beiden Browser auf einer Website eine email-Adresse anklicke kommt immer die Fehlermeldung:

      \”Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist.\”

      Firefox hatte mich beim ersten mal noch nach einer passenden Anwendung für einen solchen Link gefragt. Mit der von Windows angebotenen \”CHV.EXE\” von Outlook 2010 ging Outlook aber nicht auf und ich habe aus Versehen dann wohl eine falsche Anwendung zugeordnet. Seither kommt diese Fehlermeldung.

      Wie kann ich diese Einstellung korrigieren?

      #184381
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        überprüfe unter

        Systemsteuerung | Standardprogramme

        und dort unter \”Standardprogramme\” (ganz oben) und \”Programmzugriff und Computerstandards\” (ganz unten) die Standardeinstellungen.

        #184387
        mc-tech
        Teilnehmer

          Vielen Dank.
          Ja, diese Einstellungen habe ich \”überprüft\”.
          Aber was soll man dort einstellen können?

          Unter \”Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus:\”
          ist
          \”Aktuelles E-Mail-Programm verwenden\”
          ausgewählt. Man kann daran auch nichts ändern.

          Sonst kann ich da bezüglich E-Mail leider nichts finden.

          #184488
          lastwebpage