Fehlermeldung bei Versand

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung bei Versand

  • Autor
    Beitrag
  • #46695
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      vor ca. 2 Wochen habe ich mir die aktuelle Version von IncrediMail runtergeladen. Seit dem kann ich keine e-mails mehr versenden. Mit der Version vorher war alles in Ordnung. Es kommt folgende Fehlermeldung:

      Socket Error: 10061 , Port: 25, Protocol: SMTP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

      Ich habe auch ZoneAlarm. WEnn ich ZoneAlarm abstelle kann ich die e-mails problemlos versenden. Ich habe ZoneAlarm nach Anweisung von IncrediMail konfiguriert, es geht aber trotzdem nicht.

      Hat jemand noch einen Tipp wie ich das Problem lösen kann??

      Vielen Dank schon im Voraus!!!

      #164002
      shinita
      Teilnehmer

        Ohne Angabe deines Providers z.B. Alice oder…. können wir dir nicht helfen.
        Es ist ein Porteinstellung, ZoneAlarm hast du Icm. konfiguriert.

        Später bleibt immer noch die Systemwiederherstellung, vor dem Downoad, alles was danach gemacht wurde, ist allerdings weg.

        VG.

        #164004
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mein Provider ist 1&1.
          Wahrscheinlich hat das Problem aber mit ZoneAlarm zu tun, oder?? Da der Versand ja funktioniert, wenn ich es ausschalte.
          Leider kenne ich mit selber aber nicht so gut aus und erhoffe mir einen Tipp.
          Eine Systemwiederherstellung habe ich einmal gemacht und danach konnete ich IncrediMail gar nicht mehr öffnen. Ích musste es neu installieren und hatte danach die gleiche Fehlermeldung.
          LG

          #164006
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ZoneAlarm könnte der Verursacher sein, wie Du ja selber schreibst in dem Du ihn abschaltest.
            ZoneAlarm kommt bei vielen nicht gut weg.

            Warum nutzt Du nicht die integrierte FW Deines BS?
            Oder wie gehst Du ins Netz? (Router/Modem) Im Router ist doch auch eine.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion