Fehlermeldung beim Postausgang

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim Postausgang

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #44529
    digi6000
    Teilnehmer

      Hallo. Ich habe seit gestern abend bei diversen Adressen Probleme mit dem versenden von Nachrichten. Bei einem Selbstversuch an meine eigene E-mail Adresse und bei einigen Anderen funktioniert alles einwandfrei. Die Fehlermeldung lautet:
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”dj-apresski@web.de\”. Betreff \’dirk\’, Konto: \’pop.o2online.de\’, Server: \’mail.o2online.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.1 … Relaying denied. Proper authentication required.\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      #155667
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin,

        der Inhalt der Fehlermeldung erscheint mir eindeutig.

        Du versuchst, eine E-Mail mit einer \”fremden\” E-Mail-Adresse ueber
        einen SMTP-Server zu versenden. Das erlaubt heute kaum noch ein E-
        Mail-Provider.

        Wenn Du eine web.de-E-Mail-Adresse benutzen willst, benutze bitte den
        web.de-SMTP-Server.

        Wenn Du den o2online.de-SMTP-Server benutzen willst, benutze bitte
        eine o2online.de-E-Mail-Adresse.

        Moin

        sontag96
        mailto: [email]080117131500.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #156566
        hanjoa
        Teilnehmer

          Hallo \”sonntag 96\”:

          und wie verhält es sich mit dem Empfang der mails von verschiedenen Mail-Providern? Muss ich da umschalten??

          Gruß und Danke
          hanjoa

          #156571
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo hanjoa,

            > Muss ich da umschalten??

            Was meinst Du damit?

            Nehmen wir einmal an, Du hast einen Account bei GMX, einen Account
            bei web.de und einen Account bei AOL.

            Du richtest jeden Account in Deinem E-Mail-Programm ein und fragst
            alle Accounts ab. Entweder alle zusammen gemeinsam oder jeden Account
            einzeln fuer sich.

            Dabei muss nichts umgeschaltet werden.

            Habe ich Dich so richtig verstanden?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080204151503@trashmail.net[/email]
            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
            entsorgt.

            #156582
            hanjoa
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,
              1. ich verstehe es so, dass ich natürlich Posteingangs- und ausgangs-Server immer bei 1 Provider einstelle.
              2. Du sprichst von \”accounts abfragen\”. Das ist das, worunter ich \”umschalten\” verstand.
              Ich bin davon ausgegangen, dass OE bei \”Posteingang\” automatisch die Mails von allen accouns abholt – oder muss ich dafür unter \”Senden/Empfangen\” die einzelnen Provider anklicken?
              Danke
              hanjoa

              #156584
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo hanjoa,

                unterhalb der Menu-Zeile hast Du eine Symbol-Zeile.

                Ein Symbol heisst \”Senden/Empfangen\”. Rechts von dem Symbol befindet
                sich ein Listenschalter. Wenn Du diesen Listenschalter anklickst,
                solltest Du mehrere Eintraege vor Dir sehen.

                Senden und empfangen
                Alle empfangen
                Alle senden

                Darunter die Liste der von Dir in Deinem E-Mail-Programm
                eingerichteten E-Mail-Accounts.

                Ueber die Liste kann Du waehlen, ob Du sowohl senden als auch auch
                empfangen moechtest, oder nur senden, oder nur empfangen, oder
                gezielt, mit einem bestimmten Account empfangen moechtest.

                Ausserdem kannst Du OE (Outlook Express) so einrichten, dass das
                Programm automatisch, nach einer festgelegten, regelmaessigen
                Zeitspanne, alle Accounts abfragt.

                Insgesamt sind in OE bis zu 32 Accounts einrichtbar, die
                automatisiert abgefragt werden koennen.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080204155906@trashmail.net[/email]
                Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
                Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
                unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
                entsorgt.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.