Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten
- This topic has 11 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:25 um 1. Januar 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 11. Dezember 2005 um 17:42 #33525UnbekanntParticipant
In den letzten 2-3 Wochen, bekam ich MANCHMAL beim Senden von Nachrichten über mein Yahoo-Konto folgende Fehlermeldung:
Der Server SMTP hat innerhalb von 60 Sekunden reagiert. Möchten Sie weitere 60 Sekunden auf eine Serverantwort warten?
Konto: pop.mail.yahoo.de (1)
Server: smtp.mail.yahoo.deWenn ich auf warten drück, kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung, wenn ich auf abbrechen drück kommt das:
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’…\‘, Konto: \’pop.mail.yahoo.de (1)\‘, Server: \’smtp.mail.yahoo.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Weil das ja nicht immer vorkommt, denk ich mal dass der Yahoo-Server Problem hat? oder hat sonst niemand das Problem? Kann es auch sein, dass es nur beim Senden an Hotmail-Adressen geschieht? Die spinnen ja eh nur rum :puzz:
11. Dezember 2005 um 23:03 #121140mfnParticipantWie gehst du ins Netz? Normales Modem oder DSL?
12. Dezember 2005 um 19:21 #121184UnbekanntParticipantKabelmodem
Ich hab eben daran gedacht, dass ich vor 3 Wochen ein Antivirusprogramm installiert hab. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?13. Dezember 2005 um 10:42 #121216mfnParticipantWelches Virenprogramm?
Stell mal das Zeitlimit des Servers auf hoch (= 5 Minuten).
Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert.Poste mal bitte deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken und evtl. Veränderungen unter\“ Erweitert\“. Manchmal werden die von Virenprogrammen/Firewalls verstellt.
18. Dezember 2005 um 15:33 #121504UnbekanntParticipantIch benutze Kaspersky Anti-Virus 2006 Beta
Meine Einstellungen:
Server:
pop.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de
Server erfordert Auth. = angehakt
erweitert:
nix angehakt
Posteingang: 25
Postausgang: 110Ist das ausführlich genug, oder brauchst du noch irgendeine Info?
18. Dezember 2005 um 17:33 #121506mfnParticipantDie einstellungen sind OK.
Was bedeutet die (1) hintern dem Kontonamen? Eigentlich ist das ja keine Kontoname. Der Kontoname bei Yahoo besteht nur aus dem Namen ohne Domain (also alles, was mit dem @ beginnt und danach)
Deinstalliere mal das Virenprogramm, um dieses als Ursache auszuschließen. Ein Deaktiveren wir da wohl nicht genügen
Werden mit dem Tool Mails gescannt?19. Dezember 2005 um 19:07 #121568UnbekanntParticipantdie (1) kommt daher dass ich 2 yahoo-konten habe (eins davon fürs anonyme registrieren). Die (1= steht dann hinter dem standardkonto.
Werden mit dem Tool Mails gescannt?
Was meinst du damit? Ob meine Mails mit dem Antivirus-programm gescannt werden?
Das werden sie jedenfalls. Vielleicht kann ich ja im antivirus einiges einstellen.
danke für deine mühe19. Dezember 2005 um 19:40 #121572mfnParticipantSorry,
Du hast eine Zahl in einem Servernamen hinzugefügt? Wer hat dir diesen Rat gegeben?[Editiert am 19/12/2005 von mfn]
27. Dezember 2005 um 23:14 #122031UnbekanntParticipantdu meinst die (1) ? Die kam automatisch hinzu, da hab ich nix verändert!
28. Dezember 2005 um 10:23 #122043mfnParticipantdie (1) kommt daher dass ich 2 yahoo-konten habe (eins davon fürs anonyme registrieren). Die (1= steht dann hinter dem standardkonto.
Bitte erkläre mir genau, wie du beide Konten eingerichtet sind. Sind das Aliaskonten, es existiert dann also nur ein Kennwort?
Oder hast du wirklich 2 verschiedene also getrennte Accounts bei Yahoo?
Vermute, du hast etwas falsch eingestellt.1. Januar 2006 um 18:33 #122325UnbekanntParticipantEs sind zwei verschiedene Accounts. Was habe ich denn falsch eingestellt?
1. Januar 2006 um 19:25 #122328mfnParticipantDu musst mir die Einstellungen für beide Konten exakt posten. Für deinen Namen nur ein paar Buchstaben unkenntlich machen. Außerdem den Eintrag unter Allgemein, \“E-Mail Adresse\“ posten (leicht unkenntlich machen).
[Editiert am 1/1/2006 von mfn]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.
