Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim Verschicken
- This topic has 1 Antwort, 1 Stimme, and was last updated 06:55 um 13. September 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 22. August 2003 um 19:17 #17880UnbekanntParticipant
Habe Problem mit meinem Outlook:
Kann weder web.de noch gmx.de Emalis verschicken und erhalte folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0EKann mir jemand mal bitte einen Tip geben?
13. September 2003 um 06:55 #63823UnbekanntParticipantHi!
Ich und ein Kumpel auf seinem Rechner, hatten vor kurzem auch folgende Fehlermeldung vom Outlook Express bekommen, bei senden. Das Empfangen ging dabei immer bestens!!! E-Mail Konto bei Web.de!!
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’test\‘, Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’421 smtp.web.de SMTP incoming data timeout – closing connection.\‘, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Als Lösung, könnt ihr mal probieren, euch das aktuelle Zertifikat von web.de runterzuladen und zu installieren. Bei mir hat das funktioniert und jetzt geht alles wieder bestens. Das Abschalten des Vieren Programms und der Firewall hat gar nichts gebracht. Die Lösung mit dem Zertifikat dagegen hat bei beiden gleich funktioniert. Die Anleitung zum Installieren des Zertifikats, gibts in der Hilfe von Web.de!! Ob es bei anden Anbietern geht, kann ich nicht sagen, aber bei Web.de sollte es gehen.
Ciao
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldung beim Verschicken’ ist für neue Antworten geschlossen.