Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung: Das Ende der Datei ist erreicht
- This topic has 1 Antwort, 1 Stimme, and was last updated 15:50 um 20. Januar 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 19. Januar 2004 um 13:41 #20301UnbekanntParticipant
Hallo,
kann Outlook Express 5.01 für Macintosh nicht mehr öffnen. Das ganze fing damit an, dass ich versucht habe eine gespeicherte OE mail auf dem Desktop zu öffnen. Das Programm quitete mit der Meldung: Das Ende der Datei ist erreicht. Klingt irgendwie dramatisch 😡 Ist es auch, ca. 400 mails sind futsch! Hab danach auf 5.06 upgedatet nur geholfen hat\’s nixxx. Bleibt bei der gleichen Fehlermeldung.
Wer weiss was das bedeutet und wo finde ich denn den verflixten Ordner mit \“Eingängen\“ und \“Ausgang\“? Sind die versteckt und nicht zugänglich? Hilft da das Programm \“ResEdit\“ vielleicht?
L.G.
20. Januar 2004 um 15:50 #67805UnbekanntParticipantO.K. mittlerweile habe ich das Problem selbst gefixt (wenn auch mit Verlusten) und ich möchte die Lösung hier für die nächsten Opfer zugänglich machen. Der Auslöser war wohl ein beschädigte Mail die für ein Proframm-Crash gesorgt hat. Nach dem Neustart haben sich diverse gerettete Objekte im Papierkorb befunden. Ich habe diese leider achtlos gelöscht. Somit wahrscheinlich auch eine Datei \“Nachrichten\“ die im Ordner Identitäten (bei mir im Verzeichnis Dokumente – Microsoft Benutzerdaten, sonst wohl im Outlook Ordner) zu finden ist. Diese Datei scheint die Maileingänge zu sichern. Nun , durch meine Löschaktion habe ich diesen Ordner auf 0 kb gesetzt, was OE beim Laden wohl veranlasst hat zu streiken. Nachdem ich den Ordner auf den Desktop verschoben hatte, fuhr das Programm wieder ohne Probleme hoch. Von den 300 Maileingängen waren leider nur noch die Betreffzeile und der Absender da, die Texte komplett gelöscht. Allerdings blieben die Ausgänge vollständig unbeschadet.
L.G.
Frank
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehlermeldung: Das Ende der Datei ist erreicht’ ist für neue Antworten geschlossen.