Fehlermeldung in Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung in Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #16376
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      beim Schliessen von OE erscheint häufig folgende Fehlermeldung:
      msimn.exe – Fehler in anwendung
      Die Anweisung iin\”0x77f4210b\” verweist auf Speicher in \”0x09924d14\”. Der Vorgang\”written\” konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
      Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.
      Kann jemand einem Anfänger helfen und erklären was diese Meldung bedeutet bzw. wie sie abzustellen ist.
      Danke Gruss Helmut [/email]

      #60815
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        haben Sie vielleicht einen Virenscanner im Hintergrund laufen?
        Wenn ja, sollten Sie diesen mal abschalten.

        #60821
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo
          ja ich habe den Anti Vir Guard von H-BEDV laufen. Danke für den Tipp. Ich werde es probieren.
          Allerdings müsste ich dann jedesmal bei Benützung von OE vorher den Guard deaktivieren. Das wäre umständlicher alls die evtl. Fehlermeldung wegzuklicken. Oder kann durch die Fehlermeldung etwas kaputt gehen?
          Gruss Helmut

          #60822
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo,
            Sie sollten sich vielleicht mal die neuste Version des Virenscanner besorgen. Da sollte das Problem nicht auftreten…

            #60824
            HelmutFranz
            Teilnehmer

              Hi
              ich habe erst vor 1 Woche eine neue Version über das Update installiert.
              Zwischenzeitlich habe ich mit deaktiviertem Guard probiert. Die Meldung kommt trotzdem. Nicht jedesmal sondern nur gelegentlich etwa nach jedem 4/5maligen Schliessen. Es ist demnach nicht der Virenscanner?
              Was bedeutet eigentlich diese Meldung?
              Gruss Helmut und danke für die superschnellle Antwort.

              #60827
              Mailhilfe
              Administrator

                Naja,
                die Frage lautet hierbei, warum das \”writen\” also schreiben in den Speicher verhindert wird.
                Meine Idee dabei ist, das ein Programm dies verhindert und meistens machen das Virenscanner, es könnte allerdings auch ein anderes Programm sein, z.B. eine Firewall usw.

                #60828
                HelmutFranz
                Teilnehmer

                  Hallo
                  besten Dank für die Information. Als Firewall habe ich nur die XP Firewall aktiviert. Ich werde Versuche machen evtl. auch mit anderen Programmen. Ich habe alerdings nicht viel fremdes installiert. Seit Inst. von XP SP 1 tritt die Meldung häufiger auf als vorher. Im Text wird übrigens written und nicht writen geschrieben . Es wird sich um schreiben handeln.
                  Gruss Helmut

                  #60829
                  HelmutFranz
                  Teilnehmer

                    Gleich noch hinterher: Das deaktiviren der Firewall ändert nichts, die Meldung erscheint.
                    Gruss Helmut

                  Das Thema ‘Fehlermeldung in Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.