Fehlermeldung Konto Web.de

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung Konto Web.de

  • Autor
    Beitrag
  • #45150
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag!
      Mein blinder Freund bekommt stets eine Fehlermeldung im Outlook Express bezüglich falschem Passwort oder falscher Name. Da das Kennwort 100% richtig ist, kann es doch nur am Kontonamen liegen.

      Beispiel:
      Die Mailadresse lautet: meineadresse@web.de
      Angemeldet wurde diese Mailadresse von Klaus Mustermann.

      Beim Web.de-Assistenten für den Internetzugang heißt es nun:
      Internet-E-Mail-Anmeldung
      Geben Sie den Kontonamen und das Kennwort ein, die Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben.
      Kontoname: ……….. was muss jetzt da bitte rein geschrieben werden?

      meineadresse@web.de oder Klaus Mustermann ?

      Vielen Dank und Gruß von Klaus

      #158302
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Klaus,

        Folgende Daten angenommen:

        Name: Klaus Muster
        Adresse: klaus.muster@web.de
        Passwort: geheim
        Posteingangs-Server: pop3.web.de
        Port: 110
        Postausgangs-Server: smtp.web.de
        Port 25
        Anmelde-Name: klaus.muster
        Passwort: geheim
        Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung.

        Koennte Dir damit geholfen sein?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]aklbap@trashmail.net[/email]

        [Editiert am 2008-3-13 von sontag96]

        #158323
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, erst mal Dankeschön.
          Das mit Klaus Muster verstehe ich, aber wie es bei meinem Freund?

          Muss er als Anmelde-Namen meineadresse oder Klaus Mustermann rein schreiben?

          Vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt. Hier nochmals ein anderes Beispiel:

          Name: Heinz Holle
          Adresse: dslprofi@web.de

          Schreibe ich jetzt bitte bei Kontoname Heinz Holle rein oder dslprofi ? ? ?

          Gruß Klaus

          #158324
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            der Anmelde-Name bei web.de ist immer der Namens-Teil einer E-Mail-
            Adresse, also der Teil, der vor dem AT (@) steht.

            Im Falle Deines Freundes ist es (natuerlich) \”dslprofi\”.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]jloxci@trashmail.net[/email]

            #158385
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die Antwort. Hat leider auch nicht geholfen, muss ich weiter suchen nach dem Fehler.

              Schönes Wochenende wünscht Klaus

              #158387
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
                Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
                Daten unkenntlich.

                Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
                koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
                Link findest:

                Das Posten von Bild-Dateien

                #158433
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Mache ich gerne, dauert aber etwas, weil ich erst zu meinen blinden Freund muss. Er wohnt
                  etwas weiter weg und ich muss auch noch arbeiten.
                  Danke einstweilen für die Hilfe.

                  Gruß Klaus

                  #158437
                  mfn
                  Teilnehmer

                    @sontag zur Info:

                    Anmelde-Name: klaus.muster

                    Das ist inzwischen wie auch bei einer Reihe anderer Mailanbieter egal, wird beides akzeptiert.
                    Bei web.de kann ich es verbürgen.