Fehlermeldung msimn.exe

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung msimn.exe

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:36 um 4. Mai 2008 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #160279
    Mangrove
    Teilnehmer

      diesen Pfad habe ich ausfindig gemacht:C://Dokumente u. Einstellungen/Besitzer/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten.
      Wenn ich diese Anwendungsdaten durchforste finde ich keinen Hinweis auf DBX-Dateien- da beißt die Maus keinen Faden ab.
      Ich möchte Eure Nerven nicht über Gebühr drangsalieren,ist mir langsam auch peinlich,daß ich mich so dusslig anstelle.Ich sagte schon,ist vielleicht für meine Verhältnisse etwas zu hoch.
      viele Grüße Mangrove

      #160280
      mfn
      Teilnehmer

        DBX Dateien sind Systemdateien die von Windows sowohl in der Anzeige und in der Suche
        versteckt sind. Außerdem müssen alle Dateiendungen angezeigt werden. Du musst meinen Link exakt Punkt für Punkt abarbeiten, dann siehst und findest du auch die Dateien.

        #160282
        sontag96
        Teilnehmer

          Der Pfad zum Speicher-Ordner der DBX-Dateien (Posteingang.dbx) lautet, zumindest bei mir

          C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{91A5F4DB-FE1F-400D-941B-3656783FB90D}\\Microsoft\\Outlook Express

          Bei Dir muesste der Pfad aehnlich lauten.

          #160284
          Mangrove
          Teilnehmer

            es geschehen noch Wunder- jetzt habe ich diese Datei gefunden: EF13FE17-19A6-4371-829E-8F902…
            Darunter kann ich mir allerdings nichts vorstellen,ist ja sicher auch nicht notwendig.
            Es ist ein Ordner,diesen kann ich nun löschen?
            Ich mach aber noch nix,hoffe, Ihr gebt mir grünes Licht- dann habt Ihr Eure Ruhe vor mir.
            viele Grüße Mangrove

            #160294
            mfn
            Teilnehmer

              Bitte immer genau sagen, was du tun möchtest. Ich möchte nicht jedesmal den ganzen Thread durchlesen.

              jetzt habe ich diese Datei gefunden: EF13FE17-19A6-4371-829E-8F902.

              Das kann keine Datei sein, sondern höchstens ein Ordner.
              Merke dir grundsätzlich:
              vermeide das Löschen, sondern mache stattdessen vom Verschieben Gebrauch, damit du eine Sicherung hast, die man evtl noch gebrauchen könnte.

              Du hast auch die *.dbx Dateien gefunden?

              #160297
              Mangrove
              Teilnehmer

                Hallo mfn,
                OK. es ist ein Ordner. In diesem Ordner befindet sich diese eine Datei,die ich mitgeteilt hatte.
                Ich wollte draufklicken,um näheres zu erfahren,was sich dahinter verbirgt,öffnet sich aber nichts weiter.Ich war der Annahme,es ist so eine gesuchte dbx-Datei?
                Ich bin den gesamten Pfad nochmal durchgegangenmes gibt nirgendwo einen Hinweis auf dbx-Dateien.
                viele Grüße Mangrove

                #160298
                mfn
                Teilnehmer

                  Wie heißt den diese \”Datei\”?
                  Könntest du mal den genauen Pfad posten?

                  Vergleiche meine Einstellungen in den Ordneroptionen mit meinen und poste die Unterschiede:

                  [Editiert am 3/5/2008 von mfn]

                  #160301
                  Mangrove
                  Teilnehmer

                    der Pfad zum Speicher-Ordner für dbx-Dateien :
                    C://Dokumente u. Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Identities,darin befindet sich ein Ordner: EF13FE17-19A6-4371-829E-8F902…
                    etwas anderes kann ich leider nicht finden.
                    Stutzig macht mich,daß mit der Suchfunktion keine dbx-Dateien angezeigt werden,ist sehr merkwürdig.

                    Zu den Einstellungen:
                    Die sind bei mir identisch bis auf den ersten Punkt.Wenn ich das Häkchen wegklicken will, bekomme ich eine Meldung; Vorsicht,danach läuft Windows eventuell nicht mehr ordnungsgemäß (oder so ähnlich),Aus diesem Grund habe ich dieses Häkchen nicht weggeklickt.
                    Sollte das vielleicht die Ursache sein,daß ich die dbx-Dateien nicht finde?
                    viele Grüße Mangrove

                    #160316
                    Mangrove
                    Teilnehmer

                      Hallo mfn,
                      die DBX-Dateien habe ich nun gefunden,für jeden OE-Ordner !
                      Dann habe ich alle Vorschläge,die mir gemacht wurden,abgearbeitet,OE funktioniert wieder tadellos.
                      Es war ein hartes Stück Arbeit für Dich,deshalb möchte ich mich für Deine Hilfe bedanken.Für mich war es eine echte Lehrstunde,habe dabei vieles gelernt,was ich in der Zukunft bestimmt noch gebrauchen kann.
                      mfg Mangrove

                      #160317
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Keine Ursache. Die Hauptsache ist, dass der Fragesteller zum Mitmachen zu bewegen ist.
                        Manche unterschätzen sich auch selbst

                        Stutzig macht mich, daß mit der Suchfunktion keine dbx-Dateien angezeigt werden,ist sehr merkwürdig.

                        In meinem Link wurde ja auch die Suchfunktion modifiziert. Ohne diese Veränderung findest du die Dateien auch nicht.

                        [Editiert am 4/5/2008 von mfn]