Fehlermeldung nach Versand einer Mail an eine Gruppe

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung nach Versand einer Mail an eine Gruppe

  • Autor
    Beitrag
  • #47609
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo und Guten Morgen sowie ein Frohes Neues Jahr!

      Ich habe da mit Incredimail Xe das Problem, dass ich nach dem Versenden einer Mail an eine größere Gruppe die Meldung erhalte: \”Vorgang unvollständig!\”

      Eine nähere Erleuterung finde ich nicht dazu.

      Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Mail überhaupt hinausgegangen ist oder vielleicht nur an einen Teil der Gruppe. Ein Absendedatum ist vermerkt.

      Es wäre toll, wenn ich hier ein brauchbares Feedback erhalten würde.

      Gruß aus Büchen

      egon5032

      #167367
      Nobbi
      Moderator

        Hallo egon5032,

        auch Dir ein frohes neues Jahr.

        Wie groß ist die Gruppe?
        Alle Adressen korrekt?

        Bestätigen die Adressaten den Empfang? (Lesebestätigung)
        Überprüfen lässt sich das wohl nur darüber.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167373
        egon5032
        Teilnehmer

          Hallo, Nobbi!

          Vielen Dank für Deine Nachricht!

          Es sind etwa 35 Adressen, bei denen ich allerdings davon ausgegangen bin, dass sie korrekt sind. Korrekter jedenfalls als mein Rechtschreibe-Fauxpas im Wort Erläuterung.

          Aber kann wohl mal im Eifer des Gefechts passieren.

          Um eine Bestätigung hatte ich nicht gebeten!

          Gruß
          egon5032

          #167376
          vanda69
          Teilnehmer

            Es kann schon mal passieren das eine Fehlermeldung kommt wenn man eine Massenmail verschickt.Steht es denn unter Gesendet noch?

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #167378
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Die Mail steht nur im Ordner \”Postausgang\”. Im Order \”Gesendet\” ist sie nicht ei ngetragen worden. Das war es gerade, was mich so stutzig machte. Dazu die ominöse Fehlermeldung.

              #167380
              vanda69
              Teilnehmer

                Dann ist sie nicht verschickt worden,Probiere es nochmal oder teile sie mal auf

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #167382
                egon5032
                Teilnehmer

                  Du meinst wirklich, dass da gar nichts \’rausgegangen ist? Verruchte Tat!

                  #167383
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi egon5032,

                    also wenn eine Mail verschickt wurde sollte sie in der Regel auch unter Gesendet stehen.
                    Ansonsten, wie schon von vanda69 geschildert, ist sie nicht raus gegangen.
                    Außer Du hast sie unter Gesendet selber gelöscht.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #167385
                    egon5032
                    Teilnehmer

                      Hallo, Nobbi!

                      Das mit dem \”selber gelöscht\” kannst Du getrost vergessen.

                      Es scheint dann wohl tatsächlich so zu sein, dass die Mail gar nicht auf den Weg gebracht wurde. Ich werde sie deshalb splitten und noch einmal versenden.

                      Danke für Deine Hilfe und weiterhin viel Erfolg – nicht nur auf diesen Hilfeseiten, die wirklich sehr gut sind; wie Incredimail übrigens auch!!

                      Dankbare Grüße aus dem Lauenburgischen

                      egon5032