fehlermeldung ox8000cccof bei windows-mail mit der o2 box

Home-›Foren-›Windows Mail-›fehlermeldung ox8000cccof bei windows-mail mit der o2 box

  • Autor
    Beitrag
  • #45456
    Beschwerdeabteilung
    Teilnehmer

      Hallo,
      wer kann mir helfen?

      ich benutze mein laptop einmal am festnetz wo alles normal funktioniert.
      und ich benutze ihn mit meiner o2 box.
      hierbei kommt beim senden von emails mit windos mail immer folgende fehlermeldung:

      Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Betreff \’Re: [EMAIL] PC-Support (PC) ID[|#2346297#5b20172#|]\’, Konto: \’pop3.netcologne.de\’, Server: \’smtp.netcologne.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      emails empfangen kann ich aber komischerweise. und beim festnetz habe ich auch keine probleme. nur wenn ich mit der mobilen o2 box ins netz gehe.

      am firewall oder antivirus (kaspersky) kann es auch nicht liegen. das habe ich ausprobiert,und ausserdem funktioniert es ja auch am festnetz.
      den port ändern z.b.(auf 587) hilft auch nicht .

      wer weiß wie ich das problem lösen kann????

      #159498
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon einmal die Informationen gelesen, die Du ueber den nachfolgenden Link erreichst?

        https://www.mailhilfe.de/epost513.html

        Bitte klaere einmal einen unwissenden Menschen auf.

        > o2 box

        Was ist das?

        Bist Du sicher, dass Du den Account in Deinem E-Mail-Account richtig konfiguriert hast?

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
        Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
        Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
        koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
        Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080413163947so@trashmail.net[/email]

        #159521
        Beschwerdeabteilung
        Teilnehmer

          hallo sontag96,

          Ersteinmal zu deiner frage. was ist eine o2 box? hier die antwort:

          Mit der O2 Surf-Box-mini können Kunden von O2 schnell und unkompliziert von unterwegs ins Internet

          Die O2 Surf-Box-mini installiert die benötigten Treiber und das entsprechende Programm automatisch. Mit der O2 Surf-Box-mini haben Kunden somit unkomplizierten und schnellen mobilen Zugriff auf E-Mails, Internet und Firmennetze.

          Die O2 Surf-Box-mini leistet eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 1,8 Mbit/s und richtet sich vor allem an Privatkunden. Selbstverständlich unterstützt sie aber auch VPN-Verbindungen und die meisten unternehmensintern verwendeten Software-Applikationen.

          Das kleine Gerät sieht nicht nur sehr ansprechend aus, es ist zudem flexibel nutzbar und umgehend einsatzbereit. Als USB-Device ist sie sowohl in Kombination mit einem Laptop als auch mit einem PC einsetzbar.

          Dein link bringt mich auch nicht weiter und mein Account in mein e-mail-programm sollte auch richtig sein.
          schließlich funktioniert das senden zu hause am festnetz. es funktioniert nur mobil nicht. aber empfangen klappt.

          durch dein link wie man bilder postest blicke ich nicht durch.

          also ich bin mit mein latein am ende.

          #159528
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Beschwerdeabteilung,

            ich befuerchte, dass ich Dir werde leider nicht helfen koennen.

            Mir steht das E-Mail-Programm Microsoft Windows Mail nicht zur Verfuegung. Mit dem Surfen via Mobilfunknetz habe ich keine Erfahrung.

            Ausschliesslich geraten wuerde ich meinen, dass eine fehlerhafte Konfiguration Schuld an Deinem Problem ist. Hast Du schon einmal versucht, den Ausgangsport 587 anstelle des Ports 25 zu verwenden?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]20080414135057mo@trashmail.net[/email]